CustomMaps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

habe mal wieder eine Frage.

Ich habe mit dem MagicMaps Tourexplorer zwei Dateien (ca. 33 MB) auf das Garmin Oregon überspielt. Einzeln lassen sich die Karten anschauen. Sind aber beide Karten im Verzeichnis Custommaps, kommt folgende Fehlermeldung:
    "Too many custom map images. They will not all be displayed". Und man(n) will es kaum glauben, es wird nur eine Karte dargestellt.
    Ich bin der Meinung, dass ich bei einer Firmware gelesen habe, dass die Datenbeschränkung aufgehoben wurde. Im Moment habe ich die Beta 3.82 drauf.
    Kann mir jemand zu dem Thema helfen, da ich im Internet und im Forum nichts gefunden habe.
    Wie immer freue ich mich über reichlich Antworten.

Grüßle HeimwerkerGmbH

• Bei den CustomMaps gilt nach wie vor, insgesamt maximal 100 Kartenbilder mit max. 1MegaPixel und 3MB pro Bild. Viel Fläche kommt da leider nicht zusammen.

Mike (mike_hd)

• Für "größere" Rasterkarten/Custommaps sind die custommapfähigen Garmingeräte nicht ausgelegt- da wird sich wohl auf den "alten" Gerätegenerationen nichts mehr tun- evtl. ja mal bei neuen Geräteserien- so Garmin will...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Für "größere" Rasterkarten/Custommaps sind die custommapfähigen Garmingeräte nicht ausgelegt-

Hallo Volker,

das stimmt so nicht ganz . . .
    die aktuellen Geräte sind sehr wohl für grössere Rasterkarten ausgelegt.
    Aber eben nur für solche die man bei Garmin kaufen kann (OS Discoverer, BirdsEye). Nur die selber installierten Garmin Custom Maps sind eingeschränkt.

Grüsse - Anton

• Hallo Anton,

danke für die Richtigstellung;)

Liegt wahrscheinlich daran, das ich bei für mich interessanten Gegenden für birdseye nur grottenschlechte, breiige Bilder angeboten bekommen , die man nicht gebrauchen kann (Marinehäfen auf der Krim gibts dagegen in relativ guter Auflösung...):mad: und ich deshalb größere Maps nicht ausprobiert habe.

Gruß

Volker

• Hallo Volker,

die grossen Rasterkarten laufen auf den aktuellen Garmin-Geräte sogar besser als auf dem PC. Als ich mehrere GB Rasterbilder auf meinem Dakota20 getestet hatte gab es keine Performance-Probleme. Dieselben Dateien haben auf dem PC mit BaseCamp Probleme gemacht.

Schönes sonniges Johannis-Wochenende
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...