POI Warnton abändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zumo-Gemeinde,

kann man den doppelten Warngong bei Annäherung an einen Blitzer abändern?
    Ich war es vom TomTom Rider gewohnt dass ich für verschiedene Warnungen/Info´s auch verschiedene Töne auswählen konnte.
    So hatte ich für die Warnung von Radar/Blitzer eine Schiffssirene und für den Hinweis dass eine Tankstelle in der Nähe ist ein "Trinkgeräusch" hinterlegt.
    Beim Zumo finde ich aber keine Einstellung um auch da die Töne zu ändern.
    Geht das etwa nicht oder stelle ich mich nur b..d an?

Viele Grüße
    burgi

• Was Du einstellen kannst findest Du unter "Extras" > "Einstellungen" > "Alarme"
    Dort kannst Du wenn Du unter "Annährungsalarme" "Ändern" > "Alarmtyp" anklickst "Einzelner Ton", "Dauerton" und "Aus" wählen.

• Hallo blue126,

ja, diese Möglichkeit habe ich gefunden, aber ich möchte den Ton abändern.
    Es soll nicht nur zwischen: "Einzelner Ton", "Dauerton" und "Aus" gewählt werden können, sondern sagen wir einmal "übertrieben" eine Melodie eingestellt und gespeichert werden.
    Ich fand die Schiffssirene (Alarmton eines Kriegsschiffes) als Warnung für einen Blitzer schon gut und hätte diesen Ton gerne übernommen.

Viele Grüße
    burgi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt - müsstest mal mit dem "Poi-Loader" experementieren, da kannste selbst Annährungsalarmtöne für Pois definieren. Da können Dir andere aber besser helfen, als ich. Hab die Funktion noch nie selbst benutzt.

• Guckst Du in der "Dokumentation vom SP2610Verwöhnten"

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41139

Solltest Du bei allen Fragen erstmal wälzen, da ist sehr vieles ausführlich erklärt.

Gruß
    Jürgen

Viele Grüße

Jürgen

Zumo 396 (Motorrad), Montana 610 (Motorrad der angeblich besseren Hälfte, Geocaching), GPSMap 64s (Geocachung, Mountainbike), DriveSmart 51 (Wohnmobil, PKW), GPSMap 60C (wegen der Nostalgie 8))

MapSource, Basecamp, QV7 PU (jeweils aktuelle Version)

• Hallo Juergen1150GS,

da habe ich auch schon nachgeschaut, aber leider nichts zu meinem Problem/Fragen gefunden ......

Viele Grüße
    burgi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...