Zumo 550, Probleme mit Cardo Q2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    irgendwas muss ich falsch machen, nur was???:confused:

Ich habe mein Zumo 550 mit meinem Q2 ordnunggemäß gepaired, aber dennoch passiert es nahezu regelmäßig, dass ohne ersichtlichen Grund während des Betriebs die Verbindung abbricht und auch nicht mehr neu aufgebaut wird. Erst habe ich ein piepsen und "tröten" auf dem Ohr, dann gar nichts mehr.

Das Ganze tritt auf, egal ob ich mein Handy mit drin habe oder nicht, kann also damit nichts zu tun haben.

Wenn ich dann neu verbinden möchte, muss ich erst Bluetooth im Zumo deaktivieren, das Cardo ausschalten, wieder einschalten und das Zumo neu aktivieren, dann klappt's (meistens).

Was mache ich falsch?

Ich habe auch schon das Pairing gelöscht und wieder neu eingerichtet, macht keinen Unterschied.

Hat jemand einen Tipp????

Besten Dank!
    Qualinator