Trotz Motorradhalterung bleibt der Lautsprecher an

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem bei meinem 660, wenn ich das Navi in die Motorradhalterung einlege wird diese zwar erkannt und das Navi wie gewohnt geladen aber ich bekomme keinen Ton mehr in den Helm. Es bleibt der eingebaute Lautsprcher aktiv wie in der Autohalterung.

Hat jemand einen Tip für mich ??
    Vielen Dank an Euch

• Hallo,

soll bei Dir der Ton über das Kabel der Motorradhalterung übertragen werden oder über Bluetooth, währe noch gut zu wissen.

Vielleicht auch mal alle Kontakte an der Motorradhalterung sowie am Zumo reinigen.

Im Zumo 660 wird es auch definitiv als Motorrad erkannt, und ist dann auch als Motorrad anerkannt. Da bei meinem Zumo 660 die Abfrage kommt " Sie haben Ihr Zumo in die Motorradhalterung eingelegt, soll dies geändert werden " !!!! oder so ähnlich !!!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Beiträge.
    Also die Motorradhalterung ist an eine Bähranlage per Kabel angeschlossen und wenn ich das Navi in die Halterung einlege wird dies auch mit der Abfrage erkannt.
    Bislang hat es auch funk. nur aufeinmal laufen die Ansagen oder MP3 über den interner Lautsprecher

• Joe K ist m.M.n. schon auf der richtigen Fährte ...

Hatte bei meiner kürzlich gemachten Rumänientour dasselbe Problem mit meinem kurz vorher erworbenem Zumo. Die Sprachausgabe erfolgte nur mehr über den internen Lautsprecher und nicht mehr über die Baehr-Anlage. Hab den dann bald genervt deaktiviert, da ich nicht unnötig die Umgebung beschallen wollte. Die Leut haben ja schon komisch g'schaut.
    Der Grund war vermutlich, daß das Zumo nach erfolgtem Sytemabsturz und erfolgter Wiederbelebung, die Meldung ausgab: " Sie haben Ihr Zumo in die Motorradhalterung eingelegt, soll dies geändert werden ".
    Aufgrund meiner galoppierenden Alterssehschwäche und weil ich zu faul war die Brillen rauszufummeln, hab ich natürlich promt den falschen Knopf gedrückt. So fuhr ich dann fast zwei Wochen ohne der lieben Steffi.
    In der Zeit werkelte das Zumo außerordendlich stabil ...
    Bis zu einem neuerlichen Absturz und wieder die Frage: " Sie haben Ihr Zumo in die .....
    Dann das richtige Knopferl gedrückt und Steffi war wieder da.:p