Mehrere Tracks aufs Dakota? Karte Freischalten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!
    Ich brauche mal Eure Hilfe:
    Ich habe mein Dakota erst seit kurzem. In zwei Wochen gehen wir auf eine 3-Tägige Tour. Nun Möchte ich die jeweiligen Tagestouren aufs Gerät speichern, aber es wird immer nur ein Track angenommen. Wenn ich einen zweiten draufspiele, ist der vorherige überschrieben.
    Wie kann ich die Tracks für alle 3 Tage auf mein Gerät speichern???

Dann will ich meine Karte freischalten, aber auf der Garmin-HP wird mein Gerät nict erkannt (auf der Seite zum Karte freischalten)
    Woran kann das liegen? Registriert ist es.

• Nun Möchte ich die jeweiligen Tagestouren aufs Gerät speichern, aber es wird immer nur ein Track angenommen. Wenn ich einen zweiten draufspiele, ist der vorherige überschrieben.
    Wie kann ich die Tracks für alle 3 Tage auf mein Gerät speichern???

Wenn die Namen der Tracks unterschiedlich sind, sollte es kein Problem sein.
    Am besten ist jedoch, wenn man die Tracks als GPX-Datei hat und auf der Speicherkarte im Verzeichnis Garmin\GPX ablegt.

Zitat

Dann will ich meine Karte freischalten, aber auf der Garmin-HP wird mein Gerät nict erkannt (auf der Seite zum Karte freischalten)
    Woran kann das liegen? Registriert ist es.

Du brauchst den aktuellen Garmin Communicator.

Mike (mike_hd)

• Ich vermute mal, dass du versucht hast, mit Mapsource die Tracks zu überspielen? Wenn ja, nutze nicht die Funktion "ans Gerät senden", sondern einfach Datei speichern. Nicht als .gdb speichern, sondern als .gpx, und zwar in den Ordner \garmin\gpx. Solch ein Pfad lässt sich auch auf der SD-Card anlegen.
    200 Tracks passen auf das Gerät. In den Archiv-Ordner lassen sich noch ein paar 100 Tracks zusätzlich speichern.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • . . . sondern einfach Datei speichern. Nicht als .gdb speichern, sondern als .gpx, und zwar in den Ordner \garmin\gpx. Solch ein Pfad lässt sich auch auf der SD-Card anlegen.
    200 Tracks passen auf das Gerät.

Verstehe ich das richtig, dass sich dann diese bis 200 gespeicherten Tracks direkt in einem Dakota 20 zur Navigation nutzen lassen? Oder müssem diese Tracks mit einem Zwischenschritt zunächst in den internen Speicher des Dakota importiert werden?

Kann man mit der aktuellen Firmware so ein umfangreiches Archiv von bis zu 200 Tracks irgendwie zumindest halbwegs vernünftig sortieren?

Ich erwäge, mir evt. als Nachfolger meines VISTA HCx demnächst ein Dakota 20 zu kaufen.

mfg

- horst -

• Man kann den Tracks sagen, ob sie auf der Karte sichtbar sind oder nicht. Dann kann man einfach so hinterherfahren (oder gehen)
    Mit "Los" kann man einen Track direkt aktiv schalten und erhält Zusatzinfos wie "Entfernung zum Ziel" oder "Entfernung bis zum nächsten Berggipfel bzw. Wegpunkt"
    Die Tracks im Archiv können zusätzlich zu den 200 benutzt werden. Man kann sie einfach in den normalen Speicher holen und dann auch zum navigieren benutzen.

Sortiert sind sie nach Entfernung zum Standort. Bei einer Etappenfahrt ist immer der richtige oben. Wenn alle Tracks den selben Startort haben, wird es allerdings unübersichtlich.

• hallo,
    kann man die Tracks auch alphabetisch sortieren?

Gruß Klaus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...