Hallo!
Ich möchte mir ein Garmin Oregon 450(t) zulegen. Da beide Geräte heute bei Amazon scheinbar unschlagbar günstig angeboten werden, werde ich wohl noch heute zuschlagen.
Nun muss ich mich nur noch entscheiden, ob es ein 450 oder 450t werden soll. Natürlich habe ich auch schon etwas das Forum und Google durchsucht, möchte meine Erkenntnisse jedoch noch einmal hier gegenchecken:
- Das 450t ist im Prinzip ein 450 mit größerem internem Speicher (4GB vs. 1 GB) und vorinstallierter/integrierter Freizeitkarte.
- Aufgrund der vorinstallierten/integrierten Freizeitkarte steht auf dem 450t letztenendes etwas weniger interner freier Speicherplatz zur zur Verfügung.
- Durch die vorinstallierte/integrierte Freizeitkarte stehen auch weniger freie Kacheln für weitere Karten zur Verfügung (3571 anstelle von 4000).
- Die vorinstallierte/integrierte Freizeitkarte kann jedoch vom 450t gelöscht werden, wodurch beide Einschränkungen (Speicher/Kacheln) entfallen. Bei Bedarf kann man die Freizeitkarte vom vorher selbst durchzuführenden Backup jederzeit wiederhergestellt werden.
- Die vorinstallierte/integrierte Freizeitkarte kann in BaseCamp jedoch nicht in MapSource genutzt werden. Dafür muss das 450t jedoch mit dem PC verbunden sein.
Ist das alles so korrekt? Habe ich noch etwas übersehen?
Vielen Dank im voraus, Grüße aus Stuttgart,
Jens