MapSource problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

ich habe ein problem mit der routenerstellung unter zuhilfenahme von mapsource.

ich habe die topo deutschland v3 installiert und versuche über das routentool eine solche zu erstellen.

klicke ich aber zwei wegpunkte an dann berechnet mir mapsouce jedesmal einen zwischenpunkt von einer "voreingestellten" route die ich auch nicht löschen kann.
    (hier im beispiel heisst die strecke "R8 - Vom Edertal Durch Westerwald Und Taunus Zur B")

mache ich hier einen fehler und wenn ja welchen ?

habe mal ein bild davon hochgeladen ... wäre klasse wenn mir jemand von euch helfen könnte.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/f3ko-2.jpg]

• Hallo TLeyer,

willkommen im Naviboard :)

tausche am Besten die TOPO D v3 um in die aktuelle Version TOPO D 2010
    Die v3 kann nur auf ausgewählten Rad- und Wanderwegen automatisch routen.
    Mit der v3 kannst du nur eine Luftlinien-Route von A nach B erstellen.

Grüsse - Anton

• hi,

vielen dank für die schnelle antwort.

das erklärt natürlich mein problem. gibt es denn eine alternative auf die
    schnelle mit der ich mir, übergangsweise, routen erstellen könnte und diese dann auf meinen garmin edge 705 laden kann ?

gruß

torsten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo torsten,

du musst nur Mapsource umstellen von "Strassenroute" auf "Luftlinie"

Viel Erfolg
    Anton