Da soll sich einer auskennen . Habe mir extra eine Scandisk 32 GB Speicherkarte gekauft und möchte nun eine 19 GB ecw. Datei draufkopieren. Es kommt ständig die Meldung, dass das Speichermedium nicht genug Platz dafür hat Bei Eigenschaften reingeschaut sind noch über 26GB frei!!! Was soll denn das bitte schön???
Weiß hier vielleicht jemand einen Rat - Danke für eure Hilfe im vorhinein
Herzlichst
Erich
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Da soll sich einer auskennen . Habe mir extra eine Scandisk 32 GB Speicherkarte gekauft und möchte nun eine 19 GB ecw. Datei draufkopieren. Es kommt ständig die Meldung, dass das Speichermedium nicht genug Platz dafür hat
Hallo Erich,
dafür kann das Speichermedium nichts. SDHC-Karten sind mit FAT32 formatiert, darin sind maximal 4 GB große Dateien möglich. Du wirst deine 19GB-Datei wohl oder übel in kleinere Portionen zerlegen müssen.
-
...für deine Hilfe . Das ist ja ein schöner Sch....
Herzlichst
Erich -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
schön sprechen
das heisst nicht Sch.... oder Scandisk
sondern Sandisk (Spitzenkarte)Der Aventura unterstützt kein Ntfs, also bleibt Fat32 mit max 4GB pro File über (wie ja Hans bereits geschrieben hat)
Darf der Rechenknecht wieder aufsplitten in "kleine" 4GB-Häppchen.
-
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
Hallo Jens!
Recht herzlichen Dank für deine Hilfe und deinen Tipp!
Herzlichst
Erich -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ich dachte Du brauchst die Karte für den Aventura!
-
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
Schön Jens,
daß Du Dich auch um andere Rubriken kümmerst!Die guten Ratschläge nutzt sonst immer meine bessere Hälfte für ihren ZUMO.
Gruß
LUDGER -
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
ich habe eben erst gelesen das der Aventura das Format NTFS als solches wohl garnicht nicht unterstützt.
NTFS wird bisher von keiner WindowsCE-Version unterstützt, hier ist eine Übersicht, was geht. Da der Aventura m.W. ein CE5.0-basiertes Gerät ist, ist bei FAT32 mit 4 GB maximaler Dateigröße Schluß.
-
Hallo,
der Avnetura unterstützt kein NTFS. Aus Neugier vor einiger Zeit getestet.
Das automatische aufteilen von großen ecw's ist mit Globalmapper kein Problem. -
...für die Info
Herzlichst
Erich