Akkus im 60CS nach 2 Tagen leer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    hat das auch schon jemand beobachtet?
    Ich habe die 3.42 drauf und habe die Luftdruckmessung auf "Save always" stehen.
    Jetzt war das Ding doch glatt über 2 Nächte in der Schublade fast leer.
    Ich habe die Option jetzt mal abgestellt und hoffe, dass das behoben sein wird.
    Aber ich möchte keine Tage lang warten.
    Danke schon mal im Vorraus.
    Shem

• Hallo,
    hab das gleiche Problem. Das Gerät schaltet sich in unregelmäßigen Abständen ein und nicht wieder aus bzw nicht sofort wieder aus. Aufgefallen ist mir das wo ich das Gerät abgeschalten im Auto (mit externer Antenne) hatte und ich danach den Track-Log ausgewertet hab.

Bestimmt auch ein Problem der Beta 3.42 Software?!?

mäx

• hm, ich hatte das phänomen mit dem einschalten auch schon, ich hab mir nur gedacht, ich hätt´s wahrscheinlich versehentlich angelassen, obwohl ich mir eigentlich sicher war, das gerät ausgeschlten zu haben...
    ist passiert mit firmware 3.42 und luftdruckmessen always on :huh:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Nik,
    beim ersten Mal habe ich auch so gedacht.
    Aber jetzt war ich mir sehr sicher, dass ich es ausgeschaltet habe.
    Ich probiers mal mit der ausgeschalteten Luftmessoption, sonst kommt wieder 3.4 drauf.
    Aber ich bin erst mal beruhigt, da ich dachte, das Gerät hätte ne Macke.
    Gruss!
    Shem

• Hallo,
    heute früh hat sich mein 60cs wieder mal eingeschalten und nicht wieder aus. Als ich dann etwas genauer hingeguckt habe, waren alle Daten, Wegpunkte, Einstellungen sowie Datum/Uhrzeit einfach weg...

Also vorsicht mit Beta 3.42, obwohl ich die Funktion 'Pressure Trend Recording - save allways' für sehr sehr interessant halte.

mäx

• Hi Leute,

das scheint tatsächlich ein Bug in der beta Firmware zu sein.

Mir ist es in den letzten Tages mehrfach passiert, daß sich mein 60CS ohne mein zutun eingeschaltet hat. Die Option 'Pressure Trend Recording' stand auf 'save always'.

Ich habe das an Garmin gemeldet, hier der Wortlaut, falls das der eine oder andere auch tun möchte. Je mehr Leute schreiben, desto besser.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Betreff: Major bug in firmware 3.42 beta GPSMAP 60CS
    Von: "XXXXXXXXXXXXX" <wolf1xxx@gmx.net>
    Datum: Mon, 12.07.2004, 17:43
    An: Gmap60cBeta@garmin.com
    Priorität: Normal

Dear Sir / Madam,

there is a major bug in your firmware 3.42 beta for the GPSMAP 60CS:

With new option "Pressure Trend Recording" set to "Save always" and the
    unit ist powered off, the unit powers on sporadically without pressing the
    power button.

This happened to me 3 times in the last 5 days, and should be fixed as
    soon as possible.

I use a GPSMAP 60CS with US-Basemap.

Thank you and Regards.

XXXXXXXXXXXXX
    (Germany)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß
    Wolfgang :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...