Festeinbau Ford

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

In meinem Ford Modeo ist bereits ab Werk ein Festeinbau ( Navi) und im Kofferraum das besagte Laufwerk. Auf der CD steht Blaupunkt Travelpilot 2007.

Ich hätte gerne neues Material da er mir viele Straßen hier in Dresden nicht anzeigt oder wenn dann mit "Off Road" - Welche Produkte ausser Travelpilot kann ich noch verwenden denn das was ich mittlerweile gefunden habe ist alles 2007.

Auf dem Radio steht "Ford" als auch auf dem Laufwerk im Kofferraum, weiß jemand von welcher Firma die "Navis" stammen?

Gruß

• Der Hersteller des Geräts wird wohl tatsächlich Blaupunkt sein. Ich glaube auch nicht, dass eine andere Software auf dem System laufen wird. Wenn man eine neuere CD hat, wird diese IMO nur die Kartendaten enthalten. Zumindest kenne ich es von BMW so. Bei Blaupunkt selbst findet sich zumindest eine Downloadecke, wo es auch Firmware und POIs gibt: http://www.blaupunkt.de/de/ser…rvice-downloads/downloads

Hier bei uns wäre es ein Zufall, wenn Dir da jemand raten könnte, bei geo24 gibt es keine Ford-Abteilung und deren Website schweigt sich gänzlich aus dazu. Hast Du schon mal einfach bei Ford selbst nachgefragt? Wird aber sicherlich nicht billig sein...

paul-josef