gerätekennung abrufen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo
    habe mir mapsource 6.3 installiert und er findet mein ique 3600 nicht über usb.
    bei "info zu mapsource" zeigt er an "usb treiberversion". wenn ich darauf klicke kommt
    "kein Treiber installiert"
    wer weiss rat?
    danke im voraus

• es gibt auf den garmin Treiber Seiten 2 USB Treiber.
    Du musst die mit der Version 2.1 nehmen vom 24.Sept. 2003, zuerst den
    USB GPS DRIVERS-INITIAL INSTALL und DANACH (!!) USB GPS DRIVER UPDATE installieren. Damit sollte es dann gehen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• hallo kurt
    habe beide dateien heruntergeladen. frage wohin mit den treibern? wenn ich die .exe des updates ausfuehre bringt er mir jedes mal eine WARNUNG.

please follow the instructions......
    was hat das zu bedeuten?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

please follow the instructions......

bitte folgen sie den Anweisungen...

Unsere GPS webseite

• hallo kurt,
    danke fuer die uebersetzung...aber er bricht die installation anschließend ab.
    mapsource hat mein gerät schon gefunden. ich konnte aber nur die karte uebertragen. wenn ich etwas vom gerät nach mapsource uebertragen möchte dann funktioniert das nicht. was muss ich tun um auch mal eine route und wegpunkte tauschen zu koennen?
    karschdi

ps. sorry das ich mich etwas ungeschickt anstelle.. :huh:

• Ich hab keinen iQUe aber ich hab den Beitrag in die Rubrik iQUe verschoben, die Nutzer dieses Gerätes können dir sicherlich weiterhelfen.

Ich glaube ein Teil deiner Fragen wird bereits hier beantwortet:
    Datenübertragung mit MS zum/vom iQUe

Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Guten Morgen und einen schönen Sonntag,
    ich habe das gleiche Problem wie karschdi.
    Die Treiber grmngen.sys (17024) und grmnusb.sys (7296) - beide Version 2.1 - sind im Verzeichnis Winnt/System32/Drivers installiert.
    In diesem Zusammenhang ist auch noch erwähnenswert, dass es mir nicht möglich ist, Waypoints nach "Betty" zu übertragen, obwohl die TransferWaypoints-Dateien installiert sind und bei den Addins des Palm-Desktops (Vers. 4.1.4)erscheinen, wenn auch abgedunkelt und ebenso wie "Standort der Kontaktperson" nicht anwählbar ist.
    Ich hoffe, jemand hat diese Probleme schon gelöst und kann hier helfen.
    Superguenni

• Tach zusammen,
    ich versuche mal, die "USB-Problematik" beim iQue zu erklären :rolleyes:

Der iQue braucht die USB-Treiber nur für die Communikation mit PalmDesktop oder andere Sync-Programme.

Für die Communikation mit MapSource ist gar kein angeschlossener iQue notwendig. Sie spielt sich nur zwischen den Programmen MS und PalmDesktop ab. Dies wurde hier schon an anderer Stelle erläutert.

Beitrag von Bunav

@Superguenni

Zitat

In diesem Zusammenhang ist auch noch erwähnenswert, dass es mir nicht möglich ist, Waypoints nach "Betty" zu übertragen, obwohl die TransferWaypoints-Dateien installiert sind und bei den Addins des Palm-Desktops (Vers. 4.1.4)erscheinen, wenn auch abgedunkelt und ebenso wie "Standort der Kontaktperson" nicht anwählbar ist.

Die Icon "Contact Location" und "Import Waypoints" sind nur dann wählbar, wenn man im PalmDesktop "Kontakte (Ver. 4.1.4) oder "Addressen" (Ver. 4.1) ausgewählt hat.

• Zitat

Zitat von Pilot@11.07.2004 - 21:32
    Dies wurde hier schon an anderer Stelle erläutert.

Beitrag von Bunav

Gibts den Beitrag noch irgendwo? Versuche dasselbe auch grade...

Passi