Mapsourse & 3790T

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir ein 3790T gegönnt. Wie kann ich Mapsourse beibringen, dass ich das Gerät besitze?

In Mapsource ist CN2011.1 installiert, ebenso auf meinem 278er und Zumo660.
    Beide Geräte sind in MS freigeschaltet (sind lifetime abo's)
    Wie schalte ich jetzt s 3790T frei in MS? Gelben Zettel mit 25 Stelligen Code lag nicht dabei :rolleyes:

• Ich habe mir ein 3790T gegönnt. Wie kann ich Mapsourse beibringen, dass ich das Gerät besitze?

In Mapsource ist CN2011.1 installiert, ebenso auf meinem 278er und Zumo660.
    Beide Geräte sind in MS freigeschaltet (sind lifetime abo's)
    Wie schalte ich jetzt s 3790T frei in MS? Gelben Zettel mit 25 Stelligen Code lag nicht dabei :rolleyes:

Du verwechselt da was. Geräte werden und müssen nie freigeschaltet werden für Mapsource. Du kannst geplante Routen usw. ohne irgendwie geartetet Freischaltung an das Nüvi senden. Freigeschaltet wird die Karte für ein oder bei Dir für mehrere Geräte. Was willst Du noch freischalten ?. CN wird doch schon angezeigt in MS. Oder hast Du auf dem 3790 noch keine Karte beim Kauf fertig aufgespielt drauf ?. Üblicherweise werden die Nüvis mit Karte im internen Speicher ausgeliefert. Falls nicht, dann müsstest Du bei Garmin einen Feischaltcode kaufen. Und wenn es mal eine neue Karte CN 2012 geben sollte, dann must Du ohne Livetimeabo die Codes kaufen. Und schau mal in den Speicher des Nüvi, ob dort eine unl-datei drin ist , Die beinhaltet den Unlockcode. Nur sehe ich keine Notwendigkeit bei Dir, den auszulesen. CN wird ja angezeigt und neu hochladen wäre sinnlos,
    morgen1

• Du verwechselt da was. Geräte werden und müssen nie freigeschaltet werden für Mapsource. Du kannst geplante Routen usw. ohne irgendwie geartetet Freischaltung an das Nüvi senden. ..............
    morgen1

Hallo morgen1

Danke für deine Antwort :rolleyes: Du hast natürlich recht! Mir ist das nicht in Sinn gekommen, obwohl eigentlich logisch. Ist wohl zu warm zum denken im Moment :D
    Karten sind auf em 3790T vorinstalliert und s Gerät seit Heut registriert in "my Garmin"

Da hab i den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...