Oregon 200 als externer GPS-Receiver am PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Community,

Ich bin grade in Amerika bei meinem Onkel und versuche das Oregon 200 mit dem DeLorme Street Atlas als externen GPS-Receiver zu verwenden.
    Ich weiß jedoch nicht welche Einstellungen ich im Atlas verwenden muss und ob es mit dem Orgeon 200 überhaupt funktioniert.

Hat von euch schonmal jemand sowas versucht?
    Wenn ja mit welchem Ergebnis??

Vielen Dank schonmal,
    Meaning

PS:
    Bei der Einstellung "Device" steht folgendes zur Auswahl:
    -Garmin NMEA(w/Wpt)
    -Garmin NMEA(no Wpt)
    -Garmin/Garmin
    und bei "Port":
    -USB
    -COM3
    was is hier richtig??

• Ok, dann gehts nicht, habs mir schon fast gedacht.

Also dann danke nochmal

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Beim Dakota 20 habe ich das selbe Problem. Wird bei Garmin nroue nicht erkannt. Mit meinem Venture HC ging das einwandfrei.

Gibts da irgend einen Trick oder eine Lösung? Fransons GPSGate erkennt das Dakota 20 auch nicht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich bilde mir nämlich auch ein das es als ich es gekauft habe noch den Punkt "Schnittstelle" hatte.