Besitzerwechsel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

nächste Woche werde ich ein gebrauchtes Motorrad mit Zümo 550 erwerben. Was muß ich außer dem üblichen Zubehör noch vom Vorbesitzer mitbekommen? Muß der Vorbesitzer sich irgendwo abmelden? Wenn ja wo und wie?
    Ich selber besitze bereits ein Quest 2 mit NT 2010.3 und MS auf 2 PC´s. Wie muß ich die Installation des 550 auf dem PC praktizieren? Der 550 hat sicher eine ältere Karte da das Motorrad 02/09 neu zugelassen wurde. Was muß ich beachten, um alternativ mal mit dem Quest und mal mit dem Zümo zu komunizieren?

Gruß
    Otto

• Der Vorbesitzer muss unter http://www.mygarmin.de das Gerät aus seinem Bestand streichen (nur wenn er es vorher auch dort registriert hat!). Du kannst dann unter dieser Internetadresse den Zumo zu Deinen Geräten hinzufügen.

Was der Vorbesitzer Dir mitgeben muss:
    MapSpource CD (City Navigator), wichtig: (!) gelber Zettel mit Registrierungscode, Kaufbeleg (brauchst Du, wenn Du das Teil mal einschicken musst).
    Ladekabel, Autohalterung (wenn beim 500er vorhanden, weiß ich nicht genau) und was sonst so im Lieferumfang war (Kannst Du ja unter http://www.garmin.de nachlesen,)

• Sersen !

I will ja nix sagen, aber die DVD und der gelbe Zettel helfen eigentlich garnix!

Ist das Gerät nämlich mal getauscht, oder eine Kartenaktuallisierung durchgeführt worden vom Vorbesitzer, dann benötigt man die Infos aus dem MyGARMIN Konto des Vorbesitzers.
    Diese Angaben sollte der Vorbesitzer ausdrucken und erst danach das Gerät aus seinem Konto entfernen.
    Zusätzlich benötigt man auch das heruntergeladene Update,
    sonst geht da garnix mit MS installieren beim zukünftigen Besitzer.

Cerberus

PS: Autohalterung ist beim 500er nicht dabei.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sersen !

I will ja nix sagen, aber die DVD und der gelbe Zettel helfen eigentlich garnix!

ja, is klar, ne. Die DVD hilft natürlich üüüüüberhaupt nicht bei der Softwareinstallation und der gelbe Zettel hilft nicht beim Suchen des Freischaltcodes. :rolleyes::rolleyes: Im Prinzip geht das alles auch per Download bzw. Anschließen des Zumos an den PC. Aber DVD und Zettel gehören nun mal zum Lieferumfang. Und das hat Gründe.

Darüber hinaus hat Onkelchen recht: Wenn der Vorbesitzer aktualisierte Karten drauf hat etc. dann sollte er einen Ausdruck seiner Mygarmin-Registrierungen mitbringen.

• Hallo,
    d.h.
    wenn kein "myGarmin" angelegt wurde und das Gerät nicht getauscht wurde müßte dem Gebrauchtgerät der orginal "gelbe Zettel" mit dem Registrierungscode beiliegen?
    War früher bei meinem Quest so, ist das heute immer noch so?
    Gruß

• Ja. Muss. Sonst hast Du auch keinen Registration-Code.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...