Wandern/Laufen: GPS-Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich suche für mein Navi (GPSMap 60CSx) eine "Halterung" mit der ich das Gerät am Oberarm oder Schulter befestigen kann. Hat jemand eine Idee ob's sowas gibt?

Wenn ich mit Rucksack unterwegs bin befestige ich das GPS an dem Schultergurt. Wenn ich ohne Rucksack unterwegs bin hab ich's an einem Band um den Hals hängen was etwas stört da es beim wanderen/laufen ständig hin und her baumelt.

Gruß, Saphir

• Hallo Saphir,

ich hänge mir das Navi mit einer Schlaufe an meine seitliche Gürtelschlaufe der Hose.
    Ist für mich i.O., allerdings mit einer kurzen Schlaufe, sonst baumelt es so.

Gruß

Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Gäb dann noch das:
    [Blockierte Grafik: http://www.emdomusa.com/images/gps/GP5.JPG]
    Leider kenne ich niemand der das verwendet. Kann auch nicht wirklich erkennen, wie das Gerät in der Halterung hält.
    Vielleicht meldet sich jemand mit Praxiserfahrung.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...