Hi Community,
ich lese hier schon einige Tage mit, weil ich ein Oregon 450t mein Eigen nennen darf. Darauf installiert die Basiskarte und die Freizeit-Europakarte.
Leider nix mir Routingfähigkeit.
Aus diesem Grunde möchte ich eine routingfähige OSM-Karte mitbenutzen, die mir auch den Kauf eine Topo3 Karte für Deutschland ersparen soll, für diese hätte ich so oder so im Moment nicht die finanziellen Mittel.
Meine Fragen jetzt sind:
1.) Wo finde ich nach Eurer Erfahrung die besten routingfähigen OSM-Karte für den Garmin Oregon 450t?
2.) Kann ich diese OSM-Karte in meinem Gerät nutzen, ohne die vorinstallierten Karten zu löschen?
3.) Kann ich die OSM-Karte auch ohne Einsatz einer SD-Karte nutzen ohne die vorinstallierten Karten zu löschen / überschreiben?
4.) Wie spiele ich die OSM-Karte auf? (Gibt es da eine Anleitung?)
5.) MUSS ich beim Aufspielen der OSM-Karte über MapSource gehen oder kann man das auch direkt machen?
Ein Video hier im Forum von Andreas zum Aufspielen von Kartenteilen aus MapSource auf ein Gerät habe ich schon gesehen. Leider hab ich noch nicht herrausbekommen, wie sich das auf meine schon vorinstallierten Karten auswirkt.
Ich habe bisher schon viel gelesen über den Einsatz von MapSource und BaseCamp und darüber dass ich meine Gerätekarten wohl nur in BaseCamp nutzen können werde (ärgerlich).
Mein Geräteinhalt habe ich durch Kopieren auf die Festplatte gesichert und hoffe, das im Notfall dann wieder nutzen zu können.
Gibt es sonst (außer mit Basecamp) eine Möglichkeit, die vorinstallierten Karten auf dem PC zu nutzen oder sie in diese sog. "Kachel-Maps" zu überführen?
Bin Euch für jede Hilfe sehr dankbar. Finde das im Moment noch ziemlich kompliziert alles... Anfänger halt.
Grüße,
FB