GPSMap 76

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe mal eine Frage zu meinem 76er.

Ich habe mir die BlueChart G2 gekauft. Allerdings werden mir im Bereich der Karte im Wasser keine Tiefenlinien dargestellt. Ich habe ab dem Bereich von ca. 20 Metern vom Ufer nur eine große weiße Fläche mit enthaltenen Zahlen, die die ungefähre Tiefe scheinbar kennzeichnen.
    Auch kann ich nicht auf die Fishing Charts Darstellung umstellen. Dabei sollten beide Feature doch in der neuen Karte enthalten sein:

Zitat

Darüber hinaus verfügt sie über zusätzliche nutzerdefinierte Tiefenlinien/-umrisse (farbliche Kennzeichnung möglich) sowie die Funktion Fishing Charts, welche die detaillierte Darstellung der Tiefenverhältnisse ohne Navigationshilfen erlaubt.

Kann es sein, dass das 76er diese Feature gar nicht unterstützt? :(
    Das wäre blöd, da dieses m. E. nicht aus der Beschreibung auf Garmin.de hervorgeht und Karten nach dem Öffnen wohl nicht getauscht werden können.

• Hast du wirklich ein "GPSMap 76"?
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=169

Oder doch ein "GPSMap 76Cx" oder ein "GPSMap 76CSx"? ;)
    Letztere sollten, da als kompatibel gelistet, schon auch die beworbenen Funktionen unterstützen... das mein ich aber nur, wissen tu ich es nicht! :cool:

Uwe

• Du hast natürlich Recht! Man sollte zuende schreiben........ :huh:

Das Problem war, das die Karten nur Tiefenlinien bis ca. 20 Meter anzeigen. Also total ungeeignet für Angler in Norge. Das mit den Angelfunktionen ist scheinbar nur Blenderschrott. Jedenfalls wie es auf dem erst Blick erscheint.

Ist nur auf die Navigation ausgelegt und da ist es egal, ob 20 oder 200 Meter unterm Kiel ist.

Habe deshalb das Gerät zurück gegeben und hatte Glück, dass ein Händler die BlueChart Karte in Zahlung genommen hat.

Nun habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir eine Navionics Gold + Geonav 4 Gipsy gekauft. War sowieso meine favorisierte Kombi........ nur der Preis!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da warst du falsch informiert bzw. beraten!
    Die neuen Funktionen der G2/G2vision-Karten (Anglermodus, MarinersView, SatelliteCharts...) funktionieren nicht auf den älteren Geräteserien, wie z.B. 60/76-Serie. Dafür brauchst du mindestens ein aktuelles Outdoorgerät (Colorado, Dakota, Oregon) besser aber noch einen aktuellen Chartplotter.

• Das habe ich ja nicht bestritten - es wird auf diesen Geräten aber immer nur die reine Navigationskarte angezeigt. Die neuen Extras können sie nicht anzeigen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...