Mapsource-Karte auf neuen PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

mein alter Laptop ist abgeraucht und mit ihm zusammen meine Mapsource-Installation.

Ich habe ein Nüvi und nach dem Kauf auch das Karten-Update gemacht. Wie bekomme ich jetzt Mapsource und die Karten auf den neuen PC??? Garmin-Website sagt, dass das Update-Datum abgelaufen sei. Ich will ja auch kein Update, sondern nur neu installieren.

Bitte um Hilfe !!!

Smile

• Wenn du keine Datensicherung (empfiehlt sich immer) durchgeführt hast, würde ich mich direkt an Garmin wenden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo ist das wirklich so?
    Muss ich mich erst im Garmin-Forum anmelden um Mapsource zu installieren?
    Ich habe doch auch Mapsourse mitgekauft bei Anschaffung meines Nüvis, oder nicht?

Gruss
    feuer

Gruß
    Feuer

• Hallo ist das wirklich so?
    Muss ich mich erst im Garmin-Forum anmelden um Mapsource zu installieren?

für das mapsource nicht, das haste ja eh auf dvd und kannst von der installieren.

wenst allerdings die aktuellen karten wieder haben willst und der downloadzeitraum schon abgelaufen ist wird dir nix anderes übrig bleiben als im garmin forum mal um hilfe zu bitten

brauchst dich ja nur mit deinen userdaten vom mygarminkonto anmelden

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• wenst allerdings die aktuellen karten wieder haben willst und der downloadzeitraum schon abgelaufen ist wird dir nix anderes übrig bleiben als im garmin forum mal um hilfe zu bitten

brauchst dich ja nur mit deinen userdaten vom mygarminkonto anmelden

So habe dann zuerst BaseCamp und dann MapSource installiert. Alles von garmin runter geladen. MapSource lies sich erst nach Installation von BaseCamp einrichten.
    BaseCamp sucht sich die Karten vom Nüvi.
    Bei Mapsource krieg ich die Karten nicht geladen.
    Fehlermeldung von Garmin: Invalid Product Key.
    Hab ich es richtig verstanden, dass ich über das Forum an einen neuen Key komme? Das ist doch ganz schön umständlich!! Oder?

Ach so ich kann meine Userdaten von "My garmin nutzen"
    Dann werd ich das mal versuchen..

Gruß
    Feuer

• Das wird er bestimmt........sobald er aus dem Urlaub zurück ist.:D

• Welchen ordner muss ich sichern, damit ich im Notfall die geupdateten Karten wieder einspielen kann?

Weil von ich von DVD installiere habe ich den CN NT 2010 gehabt. Nach dem Update habe ich den CN NT 2011. Wie kann ich mir den sichern. Festplatten Image ist klar, gehts auch anders?

mfg

• Einfach den Ordner wo die Kartendateien drin sind und zusätzlich noch die Freischaltcodes+GMA-Datei, dann ist man auf der sicheren Seite.
    Im Fall es klappt dennoch nicht, wird man von Garmin Unterstützung bekommen.

• Es muss der gmap Ordner gesichert werden, also der, der auf .gmap endet. Zum Beispiel Garmin\Maps\City Navigator Europe NT 2011.10.gmap.

Solange man eine MS-Version verwendet, die GMA-Dateien versteht, reicht es aus, die GMA-Datei zu sichern. Die enthält den Unlock-Code.

Wenn man nicht lange suchen will, wo die GMA-Datei hingehört, kann die mit dem MapSource Kartenmanager auch importieren.