Hi,
in den Beschreibungen zu den Caches sind statt Umlaute Sonderzeichen! Kann manche Beschreibungen oft nur deuten! Wie zum Kuckuck stelle ich das ab!?
Gruß, Stefan
Hi,
in den Beschreibungen zu den Caches sind statt Umlaute Sonderzeichen! Kann manche Beschreibungen oft nur deuten! Wie zum Kuckuck stelle ich das ab!?
Gruß, Stefan
Hallo Stefan,
org. Pocketquery von gc.com? Zeichensatz u..U. in ASCII und nicht in UTF-8
importiere das mal in http://www.cachewolf.de/wiki/pmwiki.php und exportiere es wieder als *.gpx, dann ist utf-8 kompatibel. Hoffe es hilft
Grüße
Martin
Hallo Stefan,
org. Pocketquery von gc.com? Zeichensatz u..U. in ASCII und nicht in UTF-8
importiere das mal in http://www.cachewolf.de/wiki/pmwiki.php und exportiere es wieder als *.gpx, dann ist utf-8 kompatibel. Hoffe es hilft
Grüße
Martin
Schmiert bei dir der Endura nicht beim Laden einer Cachewolf gpx ab???
Gruss, Titus
normalerweise nicht, der Fehler der hier zum absturz führt, stammt von einem Cache aus opencaching.de
Die Caches mit denen Lowrance die Geräte im Anfang vorführte (Herbst 2009), stammen aus dem Cachewolf, da ich diese mit Cachewolf erzeugt habe und an Lowrence weitergemailt.
Gruß Teleskopix
Teste es doch bitte nochmal mit der aktuellen Firmware. Mit FW 1.2 hatte ich das Problem auch schon.
Ich verwende Cachewolf auf Apple. Werde es aber auch nochmal mit einen Windows Rechner testen, müsste aber zum selben Ergebnis führen.
Gruss, Titus
wenn sowas passiert, ist oftmals 1 Cache dabei dessen Beschreibung html-tags verwendet die Probleme machen. Leg doch 1 neues Profil an in dem nur 2-3 Caches sind, die auch in der Beschreibung (Text) nicht klickibunt sind, keine Bilder in der Beschreibung haben, keine Links in der Beschreibung haben. Diese exportierst du als gpx auf den Endura. Dann testen.
Bleib ruhig beim Mac, CW ist java, daher fast egal ob Win oder Mac
Gruß Telskopix
Hallo teleskopix,
das mit dem Kikicache hatte ich bereits versucht... Absturz...
Ja, dachte ich ja auch, dass es das Gleiche ist. Es sei denn, dass Cachewolf auf Mac irgendeinen Unfug treibt und statt UTF-8 vielleicht MacRoman als Zeichensatz verwendet
Das überprüfe ich später, wenn ich auch wieder Zugriff auf den Endura habe...
Gruss, Titus
Ich verwende das alternative Startmenü, und den CW direkt, fehlt zwar der Kompaß, aber nachdem der Endura 10m vor dem Cache sagt gefunden, ist mir der CW pur auf dem Endura lieber.
Gruß Teleskopix
Hi Alle,
melde mich erst jetz, Urlaub und so.
Eigenartigerweise sind nicht alle Caches davon betroffen. Manche sind korrekt, manche haben gar keine Beschreibung und manche wie geschildert. Ich habe komplette Pocker Querries mir schicken lassen, für meinen Urlaub. Heute kommen sie neu, werde es beobachten ob es daran liegt.
Das Problem mit dem Cachewolf habe ich mangels testen noch nicht gehabt.
Gruß, Stefan
Hallo Stefan,
wenn du gsak hast jag die pq da mal durch, der fehler rührt meist daher, das beschreibungen mit viel html klicki bunti probleme verursachen.
Zitatwenn du gsak hast jag die pq da mal durch, der fehler rührt meist daher, das beschreibungen mit viel html klicki bunti probleme verursachen.
Danke Martin,
probiere es sobald ich wieder auf meinem normalem Pc sitze. M omentan fehlen mir viele Programme.
Gruß, Stefan
Hi Martin,
wenn ich nur wüsste wie ich Pq durch Gsak jage?! Alles in Gsak wird zu normalen Caches! Und, die kann man nicht auf das Safari laden.
Gruß, Stefan
Hi Stefan,
dann probiere es mit dem Cachewolf
http://www.geoclub.de/viewforu…5357197792e341a55c0130910
ich empfehle aber gleich die nightly builds (beta-version)
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=20021
Gruß Martin
Tja, nach einer halben Stunde suchen und lesen, bekomme ich die nightlybuilds nicht geladen! 404 not found.
Ich glaube Cachewolf ist wohl nichts für mich.
Gruß, Stefan
Hallo Stefan,
hier kann ich die Versionen problemlos runterladen, hatte es vorhin noch erfolgreich getan!
Gruss, Titus
Hi Titus,
die habe ich, aber die nightly builds schaff´ich nicht. Auch komm´ich mit der Bedienung von Cachewolf nicht klar. Schaffe noch nicht irgendwas zu laden! Ist das erste Programm, wo keine Datei-Öffnen vorhanden ist.
Gruß, Stefan
Edit: also das Öffnen hab´ich jetzt! Toll:D