2.1.9.d: Weak Signal Filter, was passiert hier?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da mein Aventura beste Empfamgseigenschaften zeigt kann ich es schlecht testen.
    Ich koennte mich hoechstens in unseren Hinterhof (rechts und links 4 stoeckige Gebaude) stellen.

Es waere nett wenn jemand im empfangstechn. schwierigen Gelaende testen koennte. Einmal mit Filter an und einnmal mit Filter aus.
    Oder noch besser mehrere Durchgaenge.

Ich vermute mal das TwoNav sich die Werte von h/v/pdop anschaut.
    Was anderes kann ich mir momentan nicht vorstellen.
    (Anzahl der SATs ist nur ein Notbehelf)

Aber was passiert dann, wird diese Positionsbestimmung nicht anzeigt/getrackt .... ?

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Hallo zusammen,

um die Weaksignalfilter gzu verstehen sollte man Kalman gelesen haben! Sein eKf ist einfach genial! Wie gut erjeweils arbeitet hängt von seinem Programierer ab. Das sommerliche Unterholz ist beim Wandern der Härtetest

• Joern, hast Du einen Link dazu?

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo freeday,

ich antworte mal an Joerns Stelle: Der Wikipedia-Artikel ist ein guter Einstieg, das Original-Papier gibt es hier. Die üblichen Suchmaschinen spucken mit den Suchbegriffen "Kalman Filter" noch jede Menge Sekundärliteratur aus.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Danke, Hans

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Danke Joern und Hans fuer die Info.

Sehe schon, mein mathematisches Wissen ist gut eingerostet.

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke Joern und Hans fuer die Info.

Sehe schon, mein mathematisches Wissen ist gut eingerostet.

Ray

Für mich ist er einer der größten Lebenden Mathematiker mi Gsauss-Niveau. Hätten wir in der Community hier einen Schüler könnten wir mit den dop Werten selber unser eigen eKF bauen und die Tracks damit bereinigen.