Also, ich habe heute den TwoNav Sportiva erhalten und war zu beginn beim auspacken etwas enttäuscht, den dürfte schon jemand in der hand gehabt haben - erstens weil die standardeinstellungen nicht vorhanden waren (sprache und so war schon eingestellt), zweitens weist der Verpakungskarton innen deutliche Verwendungsspuren anhand von Kratzern auf und zwar in der Schale wo der Sportiva liegt. Und der Kunststoffbeutel in dem der Sportiva war, war nicht verschlossen mit einem Klebestreifen - der ist verbraucht und voll dreck, so dass er nicht mehr haftet. Auch das Sackerl in dem der Akku war, schien schonmal geöffnet und die Akkukontakte zeigen Gebrauch, sowie die Akkuoberfläche hat leichte Kratzer.
Das hätte ich ja noch akzeptiert, da das Gerät keine Gebrauchsspuren aufweist, nur dürfte das Gerät ein Problem haben - es hält die USB-Verbindung schlicht nicht aufrecht. Diese bricht permanent ab.
Ich habe den Sportiva an einem USB-Hub hängen, so wie alle Geräte die ich nachträglich kurzfristig via USB an den Computer anschließe, weil ich ungern unter den tisch nach hinten wandere - alle anderen Geräte funktionieren tadellos, einwandfrei ohne irgendwelche Probleme (TomTom, Cardreader, USB-Stick, Handy, externe HDD, ...) nur der Sportiva macht massive Probleme.
hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=YYIRjWTb6dE
Das Geräusch bei Sekunde 33/34 stammt davon, weil ich das Handy aus der Halterung nehme
jetzt sollte eigentlich klar sein, was das Problem ist.
Problem dabei: ich kann nichts machen - nichtmal ein Firmwareupdate ist dabei möglich
Ich bin ja was Technik betrifft eigentlich kein Dummerchen (eher das Gegenteil) und gehe jetzt mal schlicht davon aus, dass der Sportiva defekt ist, aber trotzdem mal die Frage: hab ich was übersehen?
Sonst werde ich wohl den Sportiva retournieren müssen, was heissen würde, das ich mich komplett davon verabschieden würde (eines meiner Prinzipien: wenn ein Gerät schon zu Beginn nicht funktioniert, dann lass ich lieber die Finger davon - zuviele schlechte Erfahrungen haben mich geprägt :() - was wiederum heissen würde ich müsste mich nach einer alternative umsehen und das wird wohl schwer...