Hallo,
kann mir hier jemand sagen wo ich am besten die Stromversorgung für das Zumo 550 an einer BMW R1200RT so anschließe das ich die Stromversorgung mit der Zündung ein- und ausschalten kann.
Danke für eure hilfe
Udo
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Am Licht oder an der bereits vorhandenen Steckdose.
-
Hallo Udo,
ggf. an der Standlichtlampe (parallel), KÖNNTE aber
Probleme mit dem Canbus an den neuen BMW´s geben.(Fehlermeldung)
Die einfachste und sicherste Lösung ist, die Stromzufuhr parallel
an die Bordsteckdose anzuschließen.
Der Canbus schaltet diese - und somit dann auch das Navi -
nach Ausschalten der Zündung wenige Minuten später ab. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi
ich danke euch für die Antworten, ich dennke ich werde es dann mal mit der Steckdose probieren da es sich um das neueste Modell handelt.
dLzG
Udo -
Hallo Udo,
Du kannst Dein Navi am Original Can BUS-Stecker anschließen. Der ist etwas versteckt. Die genaue beschreibung findest Du bei RT-Freunde.de im Web.
Ich habe leider keine Fotos mehr, da ich meine RT verkauft habe.LG
Megü