Hallo
Bin seit kurzem Oregon 550 Besitzer und würde gerne Wegpunkte/Fotowegpunkte immer auf der Karte anzeigen lassen. Ist das möglich wenn man einfach nur so nach Karte fährt und weder einen Track noch eine Route nutzt?
SG
Ernst
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Da noch niemand geantwortet hat, versuche ich es mal, obwohl ich nur Erfahrung mit dem Dakota 20 habe. Aber die Geräte sind ja ähnlich.
Beim Dakota geht das so: Einstellung - Karte - Erweiterte Karteneinstellungen - Zoom-Maßstäbe - Benutzer-Wegpunkte. Wenn Du hier den maximal möglichen Wert einstellst, bleiben Deine Wegpunkte immer sichtbar. Allerdings auch Geocaches und POIs, was bei mir beim Heraus-zoomen zur Folge hat, das meine Kartenansicht mit Icons zugepflastert ist. Eine Unterscheidung zwischen Geocaches/POIs und 'normalen' Wegpunkten ist hier leider nicht möglich :(.Gruß,
Meinolf -
Hi
Super, Danke genau das habe ich gesucht. Ist es auch möglich das man sich WP mit Fotos anzeigen lässt wann man in deren Nähe kommt?
SG
Ernst -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi
Super, Danke genau das habe ich gesucht. Ist es auch möglich das man sich WP mit Fotos anzeigen lässt wann man in deren Nähe kommt?
SG
Ernst
Einen solchen Annäherungs-Alarm gibt es zumindest beim Dakota nicht und meines Wissens auch nicht beim Oregon. Schade eigentlich. Dadurch habe ich im letzten Radurlaub eines unserer vorher herausgesuchten Ziele verpasst. Wäre schön gewesen, wenn das Navi mich darauf hingewiesen hätte, dass wir in nur 1km Entfernung daran vorbeigeradelt sind. Als ich es gemerkt habe, waren wir dann schon wieder ca. 20km entfernt.Gruß,
Meinolf -
Vielleicht wenn man es als poi verpackt. Radar pois geben auch eine warnung.
Ich nehme an man braucht poi-software dazu, die gibt es bestimmt. -
hi
annäherungsalarm könnte man mit poi´s erzeugen..dafür gibts den POI-Loader von garmin - kostenlos.
versuche mich mal in einer kurzanleitung/////// habe es selber noch nicht gemacht.
wegepunkte auf die man hingewiesen werden will erstellen und dann in einen ordner auf dem computer verschieben...
den poi-loader starten und (ich würde die einstellung "in Benutzerdefinierten Ordner) nehmen. (weil sonnst vorhandene pois auf dem gerät überschrieben werde.die oregons können aber mehrere poidatein verarbeiten.....
dann den ordner auswählen wo die wegepunkte drin sind.
dann umbedingt die auswahl "express" in "manuell" ändern....und im nächsten schritt kann man dan angeben ab welcher endfernung gewarnt werden soll...
dann wird die datei erzeugt . mit der endung ".gpi" den datennamen kann man ändern...
das nur noch auf das oregon kopieren in den ordner "poi" und es sollte funzen..
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich habe das mal ausprobiert, hat aber keinen Alarm gegeben.
Ich habe aber auch keine Vorstellung wie der Alarm aussehen würde.
Poppt da etwas hoch, was ich mit OK quittieren muss? Oder blinkt der Alarm nur irgendwie kurz auf und verschwindet dann wieder (dann könnte ich ihn übersehen haben)?Gruß,
Meinolf -
Im Garmin-Forum wurde gerade von seitens Garmin verlautbart, dass Dakotas und Oregons auch bei den POIs keinen Annäherungsalarm können.