Oregon 450t mit Garmin Mobile XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Oregonianer,

ich spiele mit dem Gedanken, mein ganz überwiegend am Rennrad genutztes, altgedientes Ur-Vista durch ein Oregon 450t zu ersetzen (an dieser Stelle vielleicht keine neue Diskussion zur Display-Ablesbarkeit ...).

Auf meinem Smartphone nutze ich Garmin Mobile XT, das an die Speicherkarte gebunden ist.

Meine Frage: Kann ich das Mobile XT in irgendeiner Weise auch auf dem Oregon nutzen? Beispielsweise zum Autorouting? Falls ja, könnte ich die Karten auch kombiniert anzeigen lassen?

Gruß

Stefan

• mobile xt ist eine Lösung für pdas, smartphone etc.

das oregon hat die software praktisch onboard

Karten können prinzipiell verwendet werden, wenn du eine Lizenz hast

• Karten können prinzipiell verwendet werden, wenn du eine Lizenz hast

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Habe ich denn eine Lizenz für die Nutzung der Karte des Mobile XT auf dem Oregon bzw. ist es technisch übehaupt möglich?

Gruß

Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • technisch ist es möglich
    Mit Lizenzen kenne ich mich nicht aus, verwende openstreetmap bzw auf dem autonavi ist eine karte drauf, die mir reicht

• Zitat

Auf meinem Smartphone nutze ich Garmin Mobile XT, das an die Speicherkarte gebunden ist.

Ist das eine SD-Speicherkarte oder eine microSD-Speicherkarte?

Der Oregon hätte gerne eine microSD-Karte. Meine Mobile XT Speicherkarte ist eine SD-Karte. Somit funktioniert das ganze schon mal rein physikalisch nicht.

Bleibt Dir noch die Hoffnung das bei Mobile XT eine alte CN-version dabei war, für die GARMIN noch eine Zweitfreischaltung gewährt hat. Das kannst Du aber selber über Dein myGarmin-Konto, oder einen Anruf bei GARMIN erfahren.

mfg
    JLacky

• Ist das eine SD-Speicherkarte oder eine microSD-Speicherkarte?

[...]

Bleibt Dir noch die Hoffnung das bei Mobile XT eine alte CN-version dabei war, für die GARMIN noch eine Zweitfreischaltung gewährt hat.

Es handelt sich um eine microSD-Karte, die Software ist zum Zwecke des Kopierschutzes an die Karte gebunden. Ist es zu naiv gedacht, ich könnte die dann einfach in das Oregon einlegen und die Geschichte läuft?

Gruß

Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...