Synchronisationsprobleme Zumo 660/MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

Ich habe gestern abend Firmware und Karten auf meinem Zum 660 upgedatet. Außerdem habe ich auf die aktuelle Version von MapSource upgedatet.

War eine ziemlicher Aufwand - und mir war nicht immer klar was ich da gerade mache (welche Seriennummer steht wo, woher hat er jetzt diese oder jenen Code, aus dem Gerät oder von der Garmin-DB???....) - aber es hat funktioniert.

1. Problem:
    Allerdings hat MapSource jetzt nicht die Karte die das Zumo 660 hat. Wenn ich eine Route erstelle und diese auf das Gerät übertrage, bekomme ich die Meldung, das die Karten nicht übereinstimmen, und das Gerät fragt, ob es die Route neu berechnen soll. Wie kann ich diese synchronisieren?

2. Problem:
    In MapSource kann ich ja Teilkarten markieren und diese auf das Gerät übertragen. Wofür soll das gut sein? Sind nicht alle Karten bereits im Gerät gespeichert (City Navigator(R) Europe NT) :confused:
    Überschreibe ich evtl. irgend welche Daten im Gerät wenn ich das mache :confused:

3. Problem:
    Bei dem Navi war eine Speicherkarte mit Routen dabei (Die übliche SD Karte mit ca. 800 Motorradtouren des MOTORRAD-Tourenplaners). Diese habe ich auf das Gerät übertragen. Im Zumo 660 kann ich diese Routen auswählen (unter Extras) und alles ist gut.
    Kann ich diese Routen auch in MapSource laden, sehen und weiterverarbeiten :confused:

...oder bin ich einfach zu blöde für dieses Gerät/diese Software (hatte bislang nur TT) :(

Danke und Gruß
    Andreas

• Hi Andreas,

zu 1.: Wahrscheinlich hast Du das Kartenmaterial nur auf Deinem zumo, nicht aber auf deinem PC aktualisiert. Das bedeutet (habe ich kürzlich hier gelernt), dass Du den 3,5 GB Download nochmals machen musst, diesmal bei der Installation aber die entsprechende Option zum Aktualisieren des Kartenmaterials auf dem PC ebenfalls aktivieren musst.

zu 2.: MapSource gab es schon, als es noch Naivs gab, die einen sehr begrenzten Speicher hatten. Die Übertragung des Standard-Kartenmaterials mit MapSource macht nur Sinn, wenn Du mehr Speicher auf dem Gerät, aber nicht das gesamte Kartenmaterial benötigtst. Hierzu aber bitte die Doku vom SP2610Verwöhnten beachten. Da werden alle Fragen zum Thema beantwortet.

zu 3.: Die Routen von der Speicherkarte kannst Du nur dann in Mapsource verwenden, wenn Du sie vorher in MapSource EINZELN importierst, dabei ist zu beachten, dass der zumo maximal 20 Routen gleichzeitig halten kann. Viel Spass... ;)

Gruß
    Markus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...