Update versehentlich ein zweitesmal gestartet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe nun einen Zumo 550 (neben dem Quest2), gebraucht mit NT 2008. Nach der Registrierung auf myGarmin konnte ich ein kostenloses Update laden, was ich auch gleich machte. Ich wählte die Speicherung auf Gerät und PC. Nach Auswahl der Region ging ich ins Bett. Irgendwann gegen Frühmorgen sah ich, dass etwas abgeschlossen war. Ich sah auch noch eine Empfehlung, Mapupdater zu nutzen. Habe ich angeklickt. Nun läuft seitdem die Kommunikation mit dem Server (über 12 Stunden DSL 2000) ein zweitesmal. Ein Ende ist nicht abzusehen. Kann ich den Prozess einfach schadlos abbrechen? Im Explorer kann ich die Datei CNEuroNT_2011_10_gmap mit Unterordner sehen.

Gruß
    Otto