Liebes NaviBoard,
ich besitze den Geogrid-Viewer 6.6 als Teil einer Mehrbenutzerlizenz. Die Software wurde nicht ordentlich installiert, sondern lediglich auf den Rechner kopiert, was für die Kartendarstellung ausreichend ist. Allerdings werden Plugins, die sich im entsprechenden Ordner befinden, nicht erkannt; sie erscheinen nicht einmal in der Plugin-Liste im Hilfe-Menü. Ich kann mir vorstellen, dass das an der mangelnden Installation der Software liegt; möglicherweise fehlen so Einträge in der Registry (obwohl manche während des ersten Programmstarts angelegt wurden). Die verwendeten Betriebssysteme sind Windows XP und Windows 7.
Habt Ihr eine andere Erklärung für das Problem?
Könnt Ihr mir sagen, welche Registry-Einträge für den Geogrid-Viewer erforderlich sind? Eine Suche nach dem Plugin-Verzeichnis in der Registry könnte dafür bereits helfen.
(Bevor gefragt wird: Den Geogrid-Viewer starte ich als Administrator. Die Installationsdateien liegen mir nicht vor.)
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...