Hallo,
ich bin ein wenig verärgert, habe seit wenigen Wochen ein Garmin Dakota 20, und dazu die Lenkradhalterung für mein Mountainbike von Garmin. Heute morgen fahre ich wie immer los, prüfe nochmal den Sitz des Dakota, fahre über einen Bordstein, auf einmal höre ich einen Schlag und dann rolle ich auch schon mit dem Vorderreifen über das am Boden liegende Dakota und die beiden Akkus.
Was ist passiert? Das Dakota hat sich einfach so von der Lenkradhalterung gelöst, genauer: der Deckel, der das Batteriefach schliesst, steckt noch an der Halterung, aber dieses hat sich offenbar vom Gerät selbst gelöst. Und das, obwohl ich seit Tagen das Gerät nicht geöffnet habe und mir sicher bin, dass das Batteriefach fest verschlossen war!
Das Gerät funktioniert noch, das Display hat nix abbekommen, wohl aber der Rahmen ums Display, tiefe Kratzer säumen jetzt den Rand, sehr unschön für ein fast nagelneues Gerät. Ich bin verärgert, wie kann sowas passieren? Ich ging eigentlich davon aus, dass die ganze Konstruktion zuverlässiger funktioniert. Ist sowas schonmal jemandem passiert? Besteht eine Chance, das Garmin das ganze kulant regelt? Ich kann ja nicht beweisen dass das Batteriefach fest verschlossen war, bin mir aber zu 100% sicher, da ich mit derselben Kosntellation gestern noch 40 Kilometer unterwegs war, und das Fach seither nicht geöffnet hatte.
Ärgerlich, oder?