Dakota 20, gespeicherte Tracks lassen sich nicht anzeigen nicht löschen, nix...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Wissende,

ich hab mir auf mein Dakota 20 einige Tracks von GPSies.com runtergezogen von denen zwei nicht funktionieren.

Die Problemtracks werden zwar in meinem Track-Manager angezeigt aber ich kann sie nicht starten. Drücke ich auf "Auf Karte anzeigen" wird der Button zwar blau unterlegt aber nix passiert. Funktion "Löschen" ebenso.

Schließe ich das Gerät an den Rechner an sind die Tracks nicht zu finden, weder im Gerät noch auf der SD-Karte.

Was läuft da falsch? Danke für Antworten!

Sportliche Grüße,

der Mountainbiker70

• Da sind offensichtlich Fehler in der GPX, z.B. Umlaute.

Weg bekommt man diese Dateien nur mit einem Reset: Bildschirm links oben gedrückt halten und Gerät einschalten. Gedrückt halten bis Meldung kommt und diese bestätigen. Vorher Datensicherung ALLER Daten auf Gerät und µSD-Karte.

Mike (mike_hd)

• Hey prima! Hat geklappt. Danke Mike! Solche Tricks muss man halt wissen... :)

Ich hoffe das passiert nicht zu oft, denn ich muss gestehen ich sah beim Start zum Albstadt-Bikemarathon ganz schön alt aus als mein hi-tec Navi mir den Dienst versagte. Nicht dass ich die Strecke nicht gefunden hätte, die war ja ausgeschildert aber mit dem Höhenprofil hätte ich schon gerne gewusst was im jeweiligen Streckenabschnitt auf mich zukommt.

Was ist wenn so ein Fehler in den Bergen ohne Karte eintritt??? :o

Nettes Profilfoto übrigens von "Dir" Mike_hd... ;)

Grüße

Montainbiker70

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...