Tonsignale des Sportiva

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Von Anfang an ärgere ich mich darüber, dass das Soundmanagment meines Sportiva nicht ordentlich funktioniert:

1.
    Wenn ich die Softkeys drücke, höre ich höchtens bei jedem zweiten Druck ein Piepsignal. Dies ist nicht sinnig. Wenn ich schon ein Tastendrucksignal aktiviere, möchte ich mit jedem Druck zuverlässig eine akustische Bestätigung erhalten.

2.
    Wenn ich den Annäherungsalarm für Wegpunkte aktiviere, höre ich das Piepsignal nur an jedem zweiten Wegpunkt einer Route. Auch dies ist nicht hinnehmbar.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem nicht nur bei meinem Sportiva besteht. Aufgrund dessen habe ich ein entsprechendes Ticket bei CompeGPS erstellt.

Viele Grüße,

Alpenpassradler

• zu 1.
    hatte ich auch schon vor geraumer Zeit moniert. Im email-Kontakt hatte ich aber den Eindruck, das es so gewollt ist (Zitat:"..[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]The click beeps are with the second click to don't be really annoying.")

zu.2
    war mir noch nicht aufgefallen(mangels Anwendung)
    Das ist aber in der Tat nicht gut.

[/FONT]