Hallo Fans,
ich suche den Dateinamen einer bestimmten Kachel. Ich möchte sie editieren. Ich habe schon alles probiert. Im Explorer nach "zuletzt geöffnet", nach "Größe" und manuel (stundenlang).
Kay
Hallo Fans,
ich suche den Dateinamen einer bestimmten Kachel. Ich möchte sie editieren. Ich habe schon alles probiert. Im Explorer nach "zuletzt geöffnet", nach "Größe" und manuel (stundenlang).
Kay
Hallo,
in MapEidt einen Satz Kacheln laden, wenn die Gegend dabei ist, mit rechter Maustaste darauf klicken, dann Properties, in dem sich öffnenden Fenster den Reiter Source anklicken, da steht der Dateiname.
Gruß,
Reiner
Hi Reiner,
hat soweit funktioniert, aber das Editieren nicht. Ich habe nur eine Straße unterbrochen, die in Wirklichkeit auch nicht durchgängig ist. Er schickt mich immer falsch. Danach hatte die Datei nur noch 508 Kb anstatt vorher 1.740 Kb. Mapedit und cgpsmapper habe ich verwendet. Natürlich war das Routen danach auch fehlerhaft.
Kay
Hi Kay,
hast Du auch die routingfähige Version von cgpsmapper benutzt? Wenn ja, würde mich mal der Preis dafür interessieren, ist auf der Webseite nur mit "auf Anfrage" angegeben.
Gruß
Wolfgang
Hi Wolfgang
Ach gibt es da einen Unterschied? Nein, es ist Freeware. - Eigentlich müsste Garmin ja eine routenfähige Version dabei legen . Die Karte (CS 6) ist hier bei mir sehr schlecht
. Da gibt es wirklich megaschlimme Fehler
.
Da verlässt man die gut ausgebaute Hauptstr. 50 Km/h, um einen Feldweg zu benutzen, der aber auch innerorts ist, um dann in einer Sackgasse zu landen . Dann fährt man einen Umweg von 3 Km, um dann 20m neben der Sackgasse zu stehen
. Da gibt es noch einiges zu tun.
Kay
Hi Kay,
ZitatAch gibt es da einen Unterschied?
Nein, im Ernst, mit der Freeware verlierst Du die Routing-Infos aus der Karte, deswegen ist sie nach dem Editieren auch kleiner. Für CS also ungeeignet.
Übrigens kannst Du Fehler in den Karten hier beim Hersteller des Kartenmaterials (Navtech, bzw. jetzt Navteq) melden. Das Material für die Karten kommt ja nicht von Garmin, sondern von denen.
Habe ich auch schon gemacht, vielleicht bringt das ja was beim nächsten CS-Update.
Gruß
Wolfgang
Hab ich gemacht, lieber hätte ich jetzt selber die korrigierte Version. Ich würde es ja gerne selber machen.
Kay