Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, moin,

könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? :huh: Ich war gerade auf der Firmware Update Seite. Ich habe das 60c und weiß nicht ob nun Beta oder nicht. ;)

Ich habe das gute Stück im Mai mit der Version 3,24 gekauft. Natürlich Deutsch.

• Hi,
    ich habe den zwar erst seit ein paar Wochen mit 3.3 bekommen.
    Habe ihn auf 3.4, dann auf 3.41 und schließlich auf 3.42 upgedatet.
    Ich habe aber gestern wieder 3.4 aufgespielt.
    Da 3.4 auch auf der Updateseite noch zu haben ist, neben 3.42 Beta, würde ich "nur" nach 3.4 updaten.
    Das ist nämlich ok, soweit ich das beurteilen kann.
    Gruss!
    Shem

• Zitat

Zitat von shemesh@10.07.2004 - 12:39
    Ich habe aber gestern wieder 3.4 aufgespielt.
    Da 3.4 auch auf der Updateseite noch zu haben ist, neben 3.42 Beta, würde ich "nur" nach 3.4 updaten.
    Das ist nämlich ok, soweit ich das beurteilen kann.

Wenn Polish das 60C hat, wie er sagt, ist die aktuelle offizielle Version 3.3.

Die 3.4 ist nur für das 60CS.
    Auf keinen Fall auf das 60C aufspielen !

Ich hab übrigens auf meinem 60C die neueste beta (3.42) drauf und keine Probleme, von dem häßlichen, überdimensionierten Kompass-Pfeil mal abgesehen :) .

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Oh...Sorry!
    Das habe ich nicht beachtet. Sollte aber auch nicht gehen wenn man es probiert...oder doch?
    Abgesehen von dem wirklich stümperhaften Kompasspfeil stören mich die leeren Akkus bei Luftdruckmessungen am ausgeschalteten Gerät am übernächsten Tag.
    Eigentlich schade, aber ich hoffe, das wird mal behoben werden.
    Gruss und bitte um Nachsicht!
    Shem

• Hi AxFk,

auf der Garmin Seite kann ich aber beide Versionen herunterladen. Einmal die Beta un die 3.3. D.h. ich kann für mein 60C auch Beta laden, ja? Nicht, das es irgendwie mit dem Baujahr zu tun hat. Ich meine ne zweite Serie des 60C oder so.

• @Polish

Du kannst für das 60C sowohl die letzte freigegebene Version 3.3, als auch die neueste beta 3.42 laden.

Der Unterschied ist lediglich, daß eine beta zwar neue Funktionen und Änderungen enthält, diese neuen Funktionen sind aber evt. noch nicht ganz frei von möglichen bugs. Verwendung auf eigenes (geringes) Risiko zum Test. Fehler werden an Garmin gemeldet.

Also kurz gesagt:

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, nimm die 3.3 und warte auf das nächste offizielle Update.

Wenn Du die (wenigen) neuen Funktionen bzw. Änderungen der beta testen willst, nimm die 3.42 .

Das Baujahr des Gerätes spielt dabei keine Rolle, solange das nicht bei dem jeweiligen Update als Hinweis vermerkt ist.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das ist doch mal ne schöne Antwort. Super!

Danke Dir. Ich warte :D

• Hallo zusammen

ist mir ja fast peinlich: aber...
    wo sehe ich denn, welche Version denn nu auf meinem 60C aktuell druaf ist?
    Danke im vorraus, gruß Martin

• Hi Martin,

Zitat

wo sehe ich denn, welche Version denn nu auf meinem 60C aktuell druaf ist?

Menu Menu Einstellung System Menu Softwareversion.

Gruß
    Wolfgang :bye:

• danke für die schnelle Antwort. Darauf wäre ich wohl nicht so schnell gekommen.
    gruß MArtin