Karten von outdooractive auf dakota?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe ein Trekkingbike und suche dafür ein GPS-Gerät.

Ich fahre viel auf unbefestigten Wegen im südlichen Weserbergland.

Bisher (letzte vier Touren!!) habe ich ein altes Windows Mobile Handy (QTek S200) mit externem GPS Empfänger, als Software KDR GPS Tracker und Karten von outdooractive.com, die ich mir passend mit Mobile Atlas Creator am PC generiert habe, benutzt.
    Das war auch alles i. O., besonders die Karten (mit allen Wegen im Wald) waren super.
    Allerdings ist das Handy (welches ich mit anderer Software auch am Motorrad benutzt habe) jetzt defekt! :angry:

Also bin ich auf der Suche nach einem Gerät mit integriertem GPS-Empfänger, welches robust ist UND bei dem ich wieder die wundervollen Karten von outdooractive benutzen kann.

Der ganze "osm-Kram" taugt leider nix, da dort nahezu 0 Wege abseits der normalen Straßen verzeichnet sind.

Also bin ich auf das Garmin Dakota 20 gestoßen, wo man ja auch eigen Karten nutzen kann.
    Doch was lese ich da für grottige Beschränkungen (100 Karten Bilder), die eine sinnvolle Nutzung gar nicht zulassen.
    Damit können keine größeren Bereiche (vielleicht 30 * 30 km) in unterschiedlichen Zoom-Leveln auf dem Garmin Dakota genutzt werden.
    Das ist doch nur eine Gängelung, um die teuren Karten von Garmin zu kaufen, oder?

Auf meinem Windows Phone hatte ich über 19000 (!!!) Kacheln geladen und die Software funktionierte wunderbar.

Besteht denn die Möglichkeit die Karten von outdooractive in das gmapsupp.img zu konvertieren, um der 100 Bilder Beschränkung zu umgehen?
    Oder liege ich mit dieser Idee total daneben?

Gruß
    Büxy

• Hallo Büxy,

warst du mit den Antworten in deinem anderen Thread nicht zufrieden?
    ich mach hier mal zu

Grüsse - Anton