Oregon 550: Automatisches Routen TransAlpin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebes Forum,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich erstelle eine Route auf der TransAlpin-Karte in MapSource. Das funktioniert mit der Einstellung automatisches Routen für Meran und Umgebung wunderbar. Dabei klicke ich nur ein paar Punkte an und schon wird die Route auf den entsprechenden Wegen angezeigt.
    Wenn ich nun diese Route auf mein Oregon 550 überspiele und mir dort in der Karte anzeigen lasse, so ist die Darstellung eigentlich immer wie im Luftlinienmodus, also abseits der gewünschten Wege, obwohl die Einstellung im Oregeon der von MapSource entspricht.
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
    Ich weiß, dass das Routing im TransAlpin in manchen Bereichen Probleme bereitet. Aber was im MapSource funktioniert sollte doch auch auf dem Oregon funktionieren, oder?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
    Markus

• Hallo Mike,
    das wird's wahrscheinlich sein. Leider kann ich es aber nicht ausprobieren.
    Ich habe versuchsweise einen neuen Kartenausschnitt auf das orgegon, bzw. auf die externe Karte gespielt, aber leider erkennt das Gerät die Karte nicht.
    Es ist zum Verzweifeln. Nix was man auch nur einmal so intuitiv machen könnte......:confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn die "alte" Karte als gmapsupp auf der SD lag und die "neue" überspielt wird (die werden automatisch gmapsupp benannt), wird die "Alte" automatisch überschrieben.

Falls vorher umbennant gilt ansonsten die Ausführung von mike_hd

• Ihr seid meine Helden!:tup:
    Vielen Dank! Karte mit Routingdaten drauf und schon funktionierts.
    Noch eine abschließende Frage:
    Wäre es aus Performance-Gründen eigentlich ratsam, nur denjenigen Teil einer Karte aufs Gerät zu spielen, den man gerade braucht (z.B. Urlaubsregion)?

Vielen Dank nochmals
    Markus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Macht eigentlich nicht viel aus. Nur wenn man insgesamt sehr viele Karten auf dem Gerät hat, dauert der erste Start etwas länger, ebenso ein Profilwechsel.

Bei nur einer Karte wird man das nicht feststellen.

Später dann geht es immer fix.

Mike (mike_hd)