...by pixeldealer
Google hilft...
Evtl. auch unter dem Namen "p!xeldealer"...
Ich denke, das ist der richtige Ansprechpartner für deine Probleme!!!
Uwe
...by pixeldealer
Google hilft...
Evtl. auch unter dem Namen "p!xeldealer"...
Ich denke, das ist der richtige Ansprechpartner für deine Probleme!!!
Uwe
Habe ich das richtig verstanden, dass die Frage nach der Privinz dann auftaucht, wenn man eine Topo-Karte auf dem Gerät hat, die von jemanden mit einem ! im Name "zur Verfügung" gestellt wurde? Wenn man sich die Topo bei Garmin kauft, ist die Adresssuche OK?
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man die Frage nach der Provinz nicht hat, wenn man die Karten in einer bestimmten Reihenfolge produziert. Ich finde diesen Beitrag jedoch nicht wieder.
Lt. Mod im Garmin Forum gibts bei Topokarten von Garmin keine Adresssuche...https://forum.garmin.de/showpost.php?p=20524&postcount=2
Anders ausgedrückt: Zum Adresse suchen ist die CityNavigator auf dem Oregon. Wenn eine TOPO2010Deutschland dazu kommt, wird man bei Adresse nicht mehr nach dem Land, sondern nach der Provinz gefragt. Löscht man die TOPO wieder (oder benennt die Datei um), ist die Adressabfrage OK.
Der Thread bricht an der Stelle ab, als herauskam, dass keine Originale Topo verwendet wurde. Meine Frage ist, ob die Adresssuche (mit CN) auch mit der originalen TOPO kaputt geht.
Habe es selbst ausprobiert, indem ich mir die TopoDemo bei Garmin geladen habe. Sobald diese Karte mit auf das Gerät kommt, geht die Adresssuche nicht mehr. OSM Karten sind keine drauf, nur CN.
Jetzt geht es!
Man muss die Karten mit Mapsource in einer bestimmten Reihenfolge produzieren. Erst die CN, dann die Topo. Dann wird unter Adresse nach dem Land und nicht nach der Provinz gefragt
Sogar eine OSM-Karte kann man dazu tun, ohne dass es stört
Jetzt geht es!
Man muss die Karten mit Mapsource in einer bestimmten Reihenfolge produzieren. Erst die CN, dann die Topo. Dann wird unter Adresse nach dem Land und nicht nach der Provinz gefragt
Sogar eine OSM-Karte kann man dazu tun, ohne dass es stört
Hallo, funktioniert das dann auch, wenn man die Topo mal kurz runter gibt (mit Explorer). dann das Gerät einschaltet und wieder ausschaltet und anschließend die Topo wieder drauf tut? Oder ist tatsächlich das Erstellungsdatum des Image mit MapSource ausschlaggebend?
Gruß
K.
Ich hatte es zunächst mit hin und her kopieren versucht,die Adresseingaben zu reparieren, das hat aber nicht geklappt.
Erst als ich die Karten mit MS neu gemacht habe, erst CN dann TOPO, ging es.
Heute musste ich feststellen, daß ich selbiges Problem habe.
Nachdem ich eure Antworten gelesen habe, habe ich folgendes durchgeführt:
SD-Karte formatiert (notwendig oder nicht, lass ich mal offen). Topo 2010 (ORIGINAL!) und City 2010.1 (ORIGINAL!) gelöscht. Neue City mittels mapsource auf die SD-Karte kopiert. Ergebniss: Die Adresseingabe funktioniert wie gewohnt.
Jetzt generiere ich mir die Topo nochmal neu und melde mich dann, ob noch immer alles funktioniert.
Bis dahin auf jeden Fall schonmal vielen dank an die hier anwesenden. Nun weiss ich zumindest in welche Richtung ich suchen muss um den Fehler zu beheben. Danke!
----------edit
Kleiner Zwischentest: Der Dateiname des Kartenimagefiles kann wie gewohnt ohne Fehler umbenannt werden um eine zweite map auf die SD-Karte zu kopieren.
---------------edit
Kaum zu glauben aber wahr. Nachdem ich jetzt noch die Topo auf die SD-Karte kopiert habe funktioniert wieder alles in gewohnter Weise.
Euer Enthusiasmus in allen Ehren, aber diesen Fehler sollte Garmin auf jeden Fall auch selbst in seiner Firmware beheben.
Es kann ja nicht die Aufgabe der Anwender sein, einen Softwarefehler von hinten durch die Brust ins Auge zu beheben.
Schließlich hat ja auch jeder eine andere Konstellation an Karten auf seinem Gerät.
Manche verwenden kein City Navigator oder eine andere teure Karte von Garmin. Ich z.B. habe nur das 450t mit der einfachen topografischen Karte.
Sollte dort die Adresssuche funktionieren? Ja oder nein? Jetzt habe ich auch eine offene Map drauf. Sollte die Suche also regulär nicht funktionieren dann möchte ich mit dieser Option auch nicht irritiert werden. Ansonsten solls halt gehen.
Hallo Leute,
ich habe auf meinem Oregon 450 die Orginalkarten:
Worldwide DEM Basemap NR im Gerät vorinstalliert und Topo V3 Deutschland Süd auf MicroSDdrauf und ich kann unter Zieleingabe keinerlei Adresse eingeben.
Ich verstehe es nicht. Auf meinem Zumo öder Nüvi geht alles Reibungslos. Fehlt mir villeicht noch eine Karte? Muß ich die Kaufen oder kann ich die auf das Gerät spielen?
Was würde ich für einen Kurs bi der Volkshochschule geben, da ich kein Computerexperte sondern nun Anwender bin.
HILFEEeee
Mfg.
hallo,
dir fehlt nur eine Karte die auch Adressen enthält wie die CityNavigator von Garmin.
Weder die weltweite Basiskare noch die TOPO enthalten Adressen.
Grüsse - Anton
Muß ich die kaufen oder kann ich die von einem meiner anderen Navis rüberladen?
Mfg
kaufen. jede karte von garmin ist geräte gebranded
Noch eine Frage:
Kann ich die City NT oder die Topo Süd im Gerät abspeichern oder muß ich immer die micro SD wechseln?
MfG
hallo elsebisi,
wenn du die PC-Version der Garmin-Karten installiert hast kannst du sie auch auf dem internen Laufwerk des Oregon speichern.
Wenn du nur die Speicherkarten-Version oder die Download-Version hast kannst du diese nur mit der dazugehörenden Speicherkarte verwenden.
Grüsse - Anton