TracBack - Eingabe des Ziels ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich gehe davon aus, dass in 90% aller Fälle als TracBack-Ziel entweder der Anfang oder das Ende des Tracks gewählt wird. Nur in den restlichen Fällen möchte man als Ziel einen Zwischenpunkt des Tracks als Ziel verwenden.

Die Menüführung im Vista HCx (ich nehme an, dass dies für alle etrex-Geräte gilt) geht nicht auf diese Ausgangssituation ein - das Ziel muss in allen Fällen umständlich auf der Gerätekarte markiert werden. Hierzu muss meist noch kräftig reingezoomt werden.

Ist das bei allen Garmins so umständlich gelöst?

Viel besser wäre ein Menü, welches nach der Auswahl von TracBack eingeblendet würde:

Ziel wählen
    * Anfang
    * Ende
    * in Karte wählen

Hiermit wären alle Anforderungen abgedeckt - und in 90% der Anwendungen könnte man sich das umständliche Markieren in der Karte ersparen.

Viele Grüße
    Dieter

• Super Idee,

so wars aber VOR der Etrex-Serie!

Was du hast ist schon die Verbesserung...;)

• Bin noch nicht so lange dabei, dass ich weiß, was vor der etrex-Serie war :)

Aber es gibt doch viele Garmins, wie machen es zum Beispiel die neueren?
    Bzw. besteht Hoffnung, dass Garmin dies bei der etrex-Serie mit einem FW-Update abstellen könnte?

Viele Grüße
    Dieter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • In der werblichen Beschreibung kann man nicht sonderlich viel erkennen.

Start oder Ziel muss man offensichtlich nicht mehr wählen. Wenn die Richtung mal nicht stimmt, kann man sie offensichtlich rum drehen.

Viele Grüße
    Dieter