Hallo,
wie im Forum beschrieben habe ich ein ein Kartenupdate Europa NT 20011.10
gemacht. Alles auf 4GB Speicherkarte da ja mein Zumo500 nicht soviel Platz hat. Karten werden auch angezeigt. Nun wollte ich eine Route von Warendorf nach München planen: Berechnungsfehler, Nicht genung Speicher verfügbar.
Garmin: Belegt mit 16,7MB. Frei 470MB. Wechseldatenträger:Belegt mit 1,87GB. Frei 1,9GB.
Dann kann doch kein Speicherplatz fehlen????
Im Voraus mein Dank für Eure Hilfe.
Gruß cruiserwerner
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Berechnungsfehler, Nicht genung Speicher verfügbar.
Der von dir aufgeführte Speicher ist für diese Fehlermeldung uninteressant. Gemeint ist der Arbeitsspeicher und hier wiederum liegt das Problem bei den Abbiegehinweisen.Wenn der 500 bei Warendorf -> München streikt, gehe ich mal davon aus, dass du Autobahnen ausgeschlossen hast und nur über Bundes- und Landstraßen geroutet werden willst. Bei der Route entstehen halt zuviele Abbiegehinweise. Dieselbe Strecke über BAB würde wahrscheinlich klappen.
Nur von A (Warendorf) nach B (München) geht so nicht. Wenn du aber auf die Route noch einige Zwischenziele setzt, haut das hin. Probier es mal.
Gruß
Heinz -
Hallo Heinz,
danke für die Antwort. Es hat geklappt.
Auch nach mehreren Jahren mit Garmin lernt man nicht aus.
Gruß cruiserwerner -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@cruiserwerner:
Hatte bei verschiedenen Garmins das selbe Problem.
Tipp:
- Wegpunkte vom Navi in MapSource sichern.
- Dann beim Einschalten des Navis einen Master-Reste durchführen. Bei den meisten Garmins dazu vor dem Einschalten rechts untern am Touchscreen drücken und draufbleiben.
- Gerät einschalten und warten.
- Die Meldung ob alle Benutzerdaten gelöscht werden sollen mit ja beantworten.
Dann sollten auch lange Routenberechnungen wieder funktuonieren.