Martin, hast Du Infos über verbesserten OSM-Vektorsupport?
Habe keine Info dazu, konntest Du in der akuellen CPSL 7.08q Beta Verbesserungen entdecken?
Grüße
Martin
Martin, hast Du Infos über verbesserten OSM-Vektorsupport?
Habe keine Info dazu, konntest Du in der akuellen CPSL 7.08q Beta Verbesserungen entdecken?
Grüße
Martin
Ich verwende die 7er (mit ihren versch. Betas) nicht. Ist mir schade um die Zeit.
The new TwoNav version 2.2 will be published next week. Get ready for a lot of changes!
The biggest news is, of course, the addition of the geocaching "paperless", which will allow all this activity's fans to bring TwoNav in their adventures. Able to enter caches, sort them by proximity or by type, display the direction and distance to finish, add your field notes and much more. TwoNav is now more powerful than ever!
You will also find new themes to customize the interface and other cool features like filter by names, picture viewer, customization of the toolbar, and more.
We will publish the new version in our Website as soon as it will be available.
-->Quelle
... na dann lassen wir uns einmal überraschen!
so viel wird sich gegenüber der rc3 nicht mehr ändern, es sollten keine Änderung mehr rein kommen sondern nur Bugfixes.
Ray
mir würde es vollkommen reichen wenn die Bugs gefixt werden
> schneller Fix (unter 1 Minute) beim Einschalten während PKW/MTB Einsatz und 15 Test's
> sehr guter Empfang (auch unter schwierigen Bedingungen)
> sehr gute Tracks die im Stand weniger Ausreißer haben als ein 60csx Sirf
> Laufzeit mit Nokia BL-6c 1150 mAh* über 15 Stunden mit 14 %** Dauer-Hintergrundbeleuchtung, 32 GB micro SDHC, Dauernavigation
* Akku erzielt volle Leistung erst nach mehrmaliger Ladung. Die Nokia Akkus und das externe Nokialadegerät erzeugen geringe Kosten und minimalen Platzbedarf.
** diese Einstellung ist nicht unrealistisch´im Vergleich zu Garmingeräten mit Touchscreen und bei Longtouren ohne Nachlademöglichkeit. 2 Stück BL-6c haben das Volumen/Gewicht von 2 Stück AA und benötigen ungefähr die Hälfte der Ladezeit.
Ähnlicher Test mit Aventura folgt.
Es ist noch zu früh um was ernsthaft dazu zu sagen.
Dei Fixzeiten waren recht kurz, aber eine aussagekräftige auswertung traue ich mich erst nach mindestens 10 Touren zu.
Bei den Aufzeichnungen sehe ich keine Unterschiede, wie gesagt mein Aventura lag schon vorher auf 60CSx (SirfIII)-Niveau.
Ray
Es ist noch zu früh um was ernsthaft dazu zu sagen.
Dei Fixzeiten waren recht kurz, aber eine aussagekräftige auswertung traue ich mich erst nach mindestens 10 Touren zu.
Bei den Aufzeichnungen sehe ich keine Unterschiede, wie gesagt mein Aventura lag schon vorher auf 60CSx (SirfIII)-Niveau.
Dann müßt ihr echt andere Geräte haben.
Die Fixzeiten meines Aventura sind katastrophal im Vergleich zum 60 CSX, egal welche Firmware drauf ist.
Und das ist schon ein Tauschgerät!
LG, bp
ist interessant wenn die erstens Tests Aventura/Sportiva/60csx Sirf III vs 62s Cartesio kommen
Auszug aus obigem Vergleichs-Test:
Um die Position zu ermitteln, benötigt der Aventura nach 24 Stunden Ruhepause im Mittel ca. 60 Sekunden. Ein guter Wert.
Die Fixzeiten meines Aventura sind katastrophal im Vergleich zum 60 CSX, egal welche Firmware drauf ist.
Und das ist schon ein Tauschgerät!
LG, bp
Also mein Austauschgerät, ist mal schnell, mal langsam beim Fixing.
Die Qualität des Tracks ist bedeutend besser als früher, im Moment sogar besser als beim 62er. Beim Fix ist der 62er sofort da.
Hast Du nun ein 62er oder ist die Signatur falsch?
Hast Du nun ein 62er oder ist die Signatur falsch?
Gerade korrigiert....
Perfekt - Gratulation
Da habe ich ja jemand den ich um einen Vergleichstrack 62 CSX Aventura Oregon bitten kann - der beruehmte Waeschekorbtest
Hallo zusammen,
ich hab auch diese neue Soft drauf und beim ONROAD-Modus ist mir aufgefallen, dass die Joystick Richtung mit der Kartenwanderung nicht übereinstimmt (mit Joystick nach Osten --> Karte wandert auf dem Bildschirm nach Süd oder Nord).
Sonst bin ich recht zufrieden.
Grüße aus dem Chiemgau
ist im Hoch oder Querformat
(Querformat wurde der Bug bereits gemeldet)
Querformat - ist aber bei der neuen Version auch noch...
Grüße
...ONROAD-Modus ist mir aufgefallen, dass die Joystick Richtung mit der Kartenwanderung nicht übereinstimmt (mit Joystick nach Osten --> Karte wandert auf dem Bildschirm nach Süd oder Nord)
Also ich habe das jetzt mal mit beiden Versionen bei mir getestet. Das st so wie immer!
Joystick nach rechts = Kartenauschnitt Ost kommt
Joystick nach unten = Kartenauschnitt Süd kommt
Gruß
LUDGER
P.S.: Vielleicht hats Du die Updates "verkehrt herum" eingespielt
Wir reden von Querformat und nicht Hochformat - Ludger, hast Du Querformat probiert.
.. hast Du Querformat probiert.
Sorry, ich nehme dann mal alles retour!