Hallo
Ich habe jetzt meine Route von 1600 auf 5 Teilstücke
gespeichert auf dem PC.
Nun wollte ich die alle nacheinander an meinem ZUMO senden.
MS aufgemacht , Routenteil geöffnet und gesendet.
Teil 2 geöffnet und gesendet.
So weiter bis Teil 5.
MS schreib jedesmal, " Teil wurde gesendet"!
Nun nehme ich den ZUMO vom PC und will nachsehen.
Aber nur Teil 1 ist unter Routen zu sehen.
Jetzt habe ich Teil 2 gesendet Zumo wieder vom PC nachgeschaut
und jetzt ist auch Teil 2 da.
Dann nochmal versucht, Teil 3-5 ohne den ZUMO vom PC zu nehmen.
Geht nicht , ist immer nur ein Teil drauf.
Habe ich da etwas falsch eingestellt oder was ist das schon wieder???
Gruß Hörby mit Foftware 3.9
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Du musst nach jedem "An Gerät senden" den Zumo vom PC trennen und den Zumo einschalten, damit der jeweilige Import korrekt abgeschlossen werden kann.
Wenn auf dem Zumo keine Route und kein Wegpunkt vorhanden ist, dann kann man 20 Routen und 1000 Wegpunkte in einem Rutsch an den Zumo übertragen. Leider kann man nirgends nachlesen, wieviel Routingpunkte jede Route bzw. alle Routen zusammen dabei haben dürfen. Da hilft dann nur ausprobieren. -
Hallo
ich habe ca 4 tkm an Routen in Austria Slowe, Italien. auf MapSource je einzel gemacht und dann jeweils jede Route in Mapsource reinkopiert. dann alle Blaugemacht und alles in einmal nach zumo 660 versendet. usb ab, und Deckel drauf. alles ok jede tagestoer war drauf und perfekt abgefahren. habe das jetzt noch mal mit 3.90 probiert, geht !!
gruss gunrei -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo
ich habe ca 4 tkm an Routen in Austria Slowe, Italien. auf MapSource je einzel gemacht und dann jeweils jede Route in Mapsource reinkopiert. dann alle Blaugemacht und alles in einmal nach zumo 660 versendet. usb ab, und Deckel drauf. alles ok jede tagestoer war drauf und perfekt abgefahren. habe das jetzt noch mal mit 3.90 probiert, geht !!
gruss gunreiWie macht man denn Routen blau?
Sollte sich dieses leidige Thema mit der 3.9 erledigt haben? (Den MP3 Player Error scheinen sie gefixt zu haben) -
Wie macht man denn Routen blau?
in dem du in ms links im routenlistenfeld auf die routen klickst
das hat er sicher gemeint -
Hallo,
Habe ich das richtig verstanden Du hast für jede Route Mapsource neu aufgemacht und gespeichert?
Wenn ich 5 Routen in einer Mapsource Sitzung anlege dann sind die nach der Übertragung auch auf dem Navi.
Anders würde sich mir der Sinn nicht erschliessen.
Gruß Jürgen -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
GENAUUUUU !!!!!!!
SO -
Hallo,
Habe ich das richtig verstanden Du hast für jede Route Mapsource neu aufgemacht und gespeichert?
Wenn ich 5 Routen in einer Mapsource Sitzung anlege dann sind die nach der Übertragung auch auf dem Navi.
Anders würde sich mir der Sinn nicht erschliessen.
Gruß Jürgen
Hat bei mir auch länger gedauert bis ich es begriffen hatte das es tatsächlich so ist.
Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt das der Komfort der Software gewöhnungsbedürftig ist.
Trotz alledem, besser als nichts. -
Das Thema ist eigentlich viel einfacher:D
Vom 278 war ich es gewöhnt, jede Route einzeln auf das Navi zu kopieren. Hat gut funktioniert. Nun wird wohl mein 660 die Routen erst in einen "Zwischenspeicher" abgelegt und beim Einschalten des Gerätes werden diese übernommen!!??Ich hab vorhin folgendes Ausprobiert: (Beispiel Alpentour)
Anstatt wie früher jeden Tag als einzelne Route zu bearbeiten habe ich alle routen der Woche unter einem Namen (Urlaub Italen 2010 oder so) gepackt.
Also sind in einer Datei im Map Source 5 Routen. Wenn Mann dise nun markiert und schickt sie an den 660 sind nach dem Einschalten alle Routen auf dem Gerät:D . Ich habs mit bis zu 15 Routen in einer Datei probiert, klappt problemlos.Kann das mal jemand verifizieren? Das wäre dann eine einfache Lösung...anstatt links rum, muss man eben rechts rum.... Thats all.
-
jo Andi, des hab ich irgendwo in nem andern fred auch schon mal geschrieben dass es so am einfachsten ist.
und btw, markieren muss man die routen in ms nicht, die werden auch wen se nicht markiert sind übertragen, ausnahmslos immer alle die in diesem file drinn sind
-
Also sind in einer Datei im Map Source 5 Routen. Wenn Mann dise nun markiert und schickt sie an den 660 sind nach dem Einschalten alle Routen auf dem Gerät:D . Ich habs mit bis zu 15 Routen in einer Datei probiert, klappt problemlos.Kann das mal jemand verifizieren? Das wäre dann eine einfache Lösung...anstatt links rum, muss man eben rechts rum.... Thats all.
Tja, es kommt auch noch auf die Länge der Routen an. Ich wollte gern 15 Routen mit je ca. 370-450km kopieren. Die Anzahl der Wegpunkte variierte zwischen 20-60. Nach spätestens Route 12 kam der Zumo nicht mehr zurecht. Also alles schön einzeln. Denke kurze Route werfen kaum Probleme auf.
-
Kann das mal jemand verifizieren? Das wäre dann eine einfache Lösung...anstatt links rum, muss man eben rechts rum.... Thats all.
Ich habe einen kleinen Test gemacht.
In MS eine Datei unter dem Namen A gespeichert.
Unter dieser Datei Route1 Route2 Route3 gespeichert.
Nach Z660 übertragen.
Alle drei Routen (Route1, Route2, Route3) sind auf dem Gerät angekommen.
So werde ich es das nächste Mal wohl auch machen. Bisher hatte ich meine Routen jedesmal unter einem eigenen Dateinamen gespeichert und Route um Route mühselig übertragen. -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...