Gebrauchten 60CSX (eBay) -- Umschreiben in myGarmin, wie?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Nachdem mich meinen aus der Bucht gebraucht erstandenen 60CSX mit kostenpflichtigen Karten betanken möchte, wollte ich den auf mein "myGarmin"-Konto binden.

Geht nicht, weil Original-Besitzer da auch schon so schlau war. Dieser ist wohl weg / mag nicht mehr antworten / sonst wie verschollen.

Garmin schreibt in seinen Support-FAQs, dass das gefälligst der Verkäufer machen soll.

Gibt es noch eine andere Methode / Weg, dass umregistrieren hin zu bekommen?

CU,
    --volkomat

• Stimmt schon, das kann der Verkäufer machen und soll es auch.
    Aber warum sollte Garmin sich quer stellen, wenn es den Verkauf einer kostenpflichtigen Karte verhindert?

Also wie schon oben drüber geantwortet, noch mal deutlich werden und beim Garmin Kundenservice nachfragen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der Käufer hatte in der Zwischenzeit reagiert und das Gerät aus seinem Konto gelöscht.

Habe den 60CSx nun in einem eigenen Konto eingebunden und auch schon einen Kartenupdate erworben.

AWG.

Gruß,
    --volkomat

• Hast ja Glück gehabt. Ich glaube nämlich nicht das Garmin das machen würde. Weil woher sollen die wissen, dass das Gerät auch wirklich verkauft wurde. Da könne ja jeder Garmin anschreiben und sagen er hat ein Gerät das er gekauft hat und die sollen das bitte in einem fremden Konto löschen.