Route nicht am Routen-Anfang starten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

folgender Fall: Ich habe eine Straßen-Route mit 40 Zwischenzielen. Wenn ich am Startpunkt bin und die Route starte, kann ich sie wunderbar fahren.

Starte ich die Berechnung aber in der Mitte der Strecke, wird direkt zum Ende der Strecke geroutet, ohne dass die Zwischenziele berücksichtigt werden. Auch mehrfaches "Neu berechnen" hat nicht geholfen. Was kann ich in so einen Fall tun?

Gruß
    Andreas

• Ich kann da nur raten, weil ich keinen 60er habe.
    Versuch mal in so einer Situation die Route im Demo Mode zu berechnen.
    Den Demo Mode kannst Du im System Setup unter GPS einstellen.

Gruß
    Holgi

• Hallo,

folgender Fall: Ich habe eine Straßen-Route mit 40 Zwischenzielen. Wenn ich am Startpunkt bin und die Route starte, kann ich sie wunderbar fahren.

Starte ich die Berechnung aber in der Mitte der Strecke, wird direkt zum Ende der Strecke geroutet, ohne dass die Zwischenziele berücksichtigt werden. Auch mehrfaches "Neu berechnen" hat nicht geholfen. Was kann ich in so einen Fall tun?

Womit hast Du die Route erstellt? Ich frage nach, weil wir neulich schon mal einen ganz ähnlichen Fall hatten ...

Bei den Routen, die ich in Garmin MapSource erstellt und aufs Gerät geschaufelt habe, möchte mich das Gerät in Deinem Fall ("in der Mitte der Strecke") zunächst an den Startpunkt zurückführen ... fahre ich aber einfach los, dann merkt die Kiste irgendwann, dass wir schon unterwegs sind; eine Neuberechnung führt dann zum "richtigen" Weg.

Disclaimer: Er-fahr-en mit dem 60CS.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

die Route habe ich mit MapSource erstellt, mit der aktuellen City Navigator. Der Effekt am 60CSx war, dass mich der Apparat NICHT erst zum Anfang führen wollte, sondern auf dem schnellsten Weg zum Ziel.

Gruß
    Andreas

• ...mit der aktuellen City Navigator...

...wird man mit der neuen MS-Version zwangsbeglückt und das Routing damit soll wohl stellenweise auch recht seltsam sein.

• Hallo,

die Strecke entspricht durch eine entsprechende Anzahl von Zwischenpunkten genau meiner Wunsch-Strecke.

Gruß
    Andreas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Den obigen Thread hast du gelesen? Wie sieht deine Route aus? Kannst du die bitte mal hier hochladen?

• Hallo Brainwave,

Den obigen Thread hast du gelesen? Wie sieht deine Route aus? Kannst du die bitte mal hier hochladen?

Ja, den Thread habe ich gelesen. Leider enthält er fast nur Streitereien :(

Anbei die Route. Gestartet habe ich sie in der Nähe des Routenpunktes 5340. Zum Glück hatte ich einen Track mit derselben Strecke auf dem Gerät.

Hier die Route:
    Route_F_LUX.zip

Gruß
    Andreas

• Hallo Andreas,

Ich glaube nicht, das es an der Route selber liegt. Überprüf mal Deine Routing-Einstellungen auf dem GPS. Hier insbesondere die Follow Road Options.
    Wenn der 60er eine Route auf Grund von Kursabweichungen neu berechnen muß, werden Zwischenziele ignoriert. Hast Du dort automarische Neuberechnung eingestellt, könnte folgende Situation eingetreten sein:

Du schaltest das GPS ein und aktivierst die Route. Direkt nach dem Einschalten hast Du aber noch keinen richtigen Satfix und die Positionsbestimmung ist sehr ungenau.
    Das GPS wähnt Dich abseits der Route und startet automatisch eine Neuberechnung bei der die Zwischenziele nicht mehr berücksichtigt werden.

Das kannst Du vermeiden, indem Du die Neuberechnung in den Follow Road Options deakrivierst oder zumindest auf Bestätigen einstellst.

Gruß
    Holgi

• Hallo Holgi,

Hast Du dort automarische Neuberechnung eingestellt, könnte folgende Situation eingetreten sein:

Du schaltest das GPS ein und aktivierst die Route. Direkt nach dem Einschalten hast Du aber noch keinen richtigen Satfix und die Positionsbestimmung ist sehr ungenau.

Als ich die Route gestartet habe, war das 60CSx bereits mehrere Stunden eingeschaltet und hatte durchweg sehr guten Empfang.

Ich habe beide Optionen auf "Nachfragen" stehen und wie immer "Folge Straße" und "kürzere Zeit" gewählt.

Gruß
    Andreas