Hallo Oregon-Anwender!
Derzeit verwende ich ein GPSMap 60 csx und überlege mir ein Oregon dazu zu kaufen.
Zum Vergleich habe ich mit die Geräteeigenschaften von der Seite Garmin.de herunter geladen. Der Unterschied vom 450 zum 450t ist der, dass das 450T mit 650 MB internem Speicher angegeben ist. Der Unterschied vom 550 zum 550T ist die 3,2 megapixel Camera des 550T und natürlich die Preise der Geräte.
Meine Fragen: hat jemand Erfahrungswerte mit bez. Display der unterschiedliche Geräte?
Kann der Speicher auf der micro-sd für das speichern von Karten genutzt werden, oder ist da nur der interne Speicher da?
Vorab schon Danke für eure Bemühungen.
Grüße
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Oregon-Anwender!
Derzeit verwende ich ein GPSMap 60 csx und überlege mir ein Oregon dazu zu kaufen.
Zum Vergleich habe ich mit die Geräteeigenschaften von der Seite Garmin.de herunter geladen. Der Unterschied vom 450 zum 450t ist der, dass das 450T mit 650 MB internem Speicher angegeben ist. Der Unterschied vom 550 zum 550T ist die 3,2 megapixel Camera des 550T und natürlich die Preise der Geräte.
Meine Fragen: hat jemand Erfahrungswerte mit bez. Display der unterschiedliche Geräte?
Kann der Speicher auf der micro-sd für das speichern von Karten genutzt werden, oder ist da nur der interne Speicher da?
Vorab schon Danke für eure Bemühungen.
GrüßeAb morgen gibt es den NAchfolger 62. Warum dann ein OR ?
-
Zum Display kann ich nichts sagen aber ich habe in meinem 550er eine 8Gb Karte drin. Dort gibt es den Ordner "Gramin" und in diesem liegen Karten. Der Name der Karte spielt keine Rolle, wichtig ist nur die Erweiterung "img". Im Menü des Oregon kannst Du dann auswählen welche Karten aktiv sein sollen.
P.S. Der 550 hat auch eine Kamera. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die Displays der Garmin Touchscreengeräte (Oregon/Dakota) kommen nicht so brilliant rüber, wie die Displays von GPSMap 60 CSx/Vista HCx- weil eben kostengünstige Touchscreens.
Über die Diplayeigenschaften der Oregons/Dakotas gibts ein sehr breites Meinungsspektrum- da hilft echt nur selbst anschauen;)
Klar kann man Maps auf ner micro SD mit den Geräten nutzen.
Gruß
Volker
-
Ab morgen gibt es den NAchfolger 62. Warum dann ein OR ?
Weil der 550er z.B. eine Kamera hat und ein grösseres Display. Das ist mir beim Cachen wichtig.
-
Hallo zusammen,
der Titel heißt Fragen zum Oregon, deshalb pack ich meine hier mal mit rein:
Wieviel Zeichen darf der Dateiname einer Trackdatei.gpx maximal haben ?
Hintergrund:
Hab mir von gpsies.de einen Track runtergeladen. Ich kann den zum Nachfahren aufrufen, abfahren und so klappt alles. Aber wenn ich auf "Navigation beenden" gehe, hängt sich das Gerät auf u. ich muß es ausschalten.
Dachte, das ist ein Fehler im Gerät. Ich weiß nicht mehr, aus wievielen Zeichen der Dateiname ursprünglich bestand, aber glaub es waren ziemlich viel. Hab probiert u. den Name gekürzt u. jetzt funktioniert alles. Gibt es da evtl. einen Zusammenhang ?
Ach so, Gerät ist Oregon 450 mit FW 3.60 (noch ziemlich neu)
Grüße, Denis -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Selber getestet habe ich das noch nicht, aber ich täte mich an das "8.3-Schema" halten.
Mehr kann ich nicht sagen, weil ich nicht daheim bin und auch keinen Zugriff auf meinen O450. -
Zitat
Der Unterschied vom 550 zum 550T ist die 3,2 megapixel Camera des 550T
Du solltest dich mal richtig informieren bevor du dich für etwas entscheidest. Alle 550 haben eine Kamera eingebaut.
https://buy.garmin.com/shop/sh…TER_SERIES_OREGON&ra=true
Gruß,
Mausebiber