eigene Points of Interest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich habe ein Garmin GPS 72 und würde gerne meine eigenen POI in das Gerät laden. Gibt es da eine Möglichkeit?

Viele Grüße.

• @Klingon

Ja, da gibt es sogar verschiedene Möglichkeiten. Was Du auf jeden Fall benötigst, ist cGpsMapper und SendMap. Für das Anlegen von POIs eignen sich MapEdit und MapDecode. Beide Programme greifen zum Erstellen der *.img-Datei mit den POIs auf cGpsMapper zurück. Das Übertragen auf das GPS72 übernimmt dann SendMap.

Eine gute Anleitung findest Du hier:
    POIs mit MapDecode erstellen

Gruß
    Holgi

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Da werde ich mich mit den Programmen befassen und mal sehen, wie es so geht.

Viele Grüße.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hab' mal in die Anleitung geschaut. Mir ist gleich jegliche Lust vergangen! :unsure:

• Zitat

Zitat von Pancho@12.07.2004 - 14:18
    Hab' mal in die Anleitung geschaut. Mir ist gleich jegliche Lust vergangen!

Ich habe mich durchgekämpft. Und es hat funktioniert B) Es ist zwar recht umständlich, und die Programme haben noch so ihre Eigenheiten (z.B. kürzt NIMA2POI alle Namen der POI radikal nach ein paar Zeichen ab), aber mit etwas Gewurschtl kriegt man es hin.

Viele Grüße.

PS: Finde ich super, dass man hier so schnell Hilfe bekommt. Danke an alle.