Austrian Map Fly 5.0 mit CompeGps Air 7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

habe mir die Tage das CompeGPS Air 7 zugelegt und bin daher noch etwas unerfahren.
    Habe die Austrian Map Fly 5.0 und möchte diese Karten gerne im Compegps verwenden.
    Leider kann ich diese nicht importieren.
    Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle, bzw. ob das überhaupt möglich ist.

Danke

• Hallo Alpha,
    diese Karte ist zur Zeit nicht in TTQV und nicht in Compe einlesbar. Diese "neue" Karte kommt auf den Geräten schlechter durch die teilweise blasse Beschriftung.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• hallo Sardinien,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Möchte gerne topogr. Karte verwenden in 1:50 000, und ggf. auch 1:200 000.
    Kannst du bzw. jemand anderer mir empfehlen, welche Karte(n) dafür am besten geeignet ist. Damit ich nicht wieder vor demselben Problem stehe.

Vielen Dank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Alpha,
    diese Karte ist zur Zeit nicht in TTQV und nicht in Compe einlesbar.

Und wird es aus kommerziellen Gründen denn auch kaum noch werden, wie andere Karten der Geogrid Plattform. EADS hat da etwas sehr eigenwillige Lizenz-Vorstellungen"

• Hallo alpha romeo,
    wie ich im CompeForum gelesen habe, bist du mit dem Ballon unterwegs. Da könnte auch eine Sat-Map ideal in Kombination mit einer Kompass oder Amap4 bzw TTQV 40 K sein. Bei Interesse kannst mir eine Koordinate nennen, dann bastle ich dir eine Muster HiperMap. (enthält 3 Maps die per Zoom click angezeigt werden)

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...