Neue Firmware-Features

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,

offenbar bin ich nicht der einzigste hier, der sich für
    sein GPSmap noch praktische bzw. sinnvolle Features wünscht.

Gibt es eine Möglichkeit Garmin entsprechende Vorschläge zu
    übermitteln? So, dass sie nicht gleich ungelesen im Papierkorb
    landen? Oder ist den Entwicklern von Garmin sowieso egal,
    was die User wollen?

Einer meiner Wünsche ist ja schon von selbst in Erfüllung gegangen:

Das aktivieren/deaktivieren kompletter Kartensets.

Folgendes fände ich noch besonder sinnvoll:

- Verschieden Settingprofiles (wurde hier im Forum auch schon
    angesprochen.) Gerade bei so einem Kombigerät wie dem
    60cs wären Profile für Wandern/Auto/Fahrrad/usw sehr hilfreich.

- Eine Tastensperre (z.B. wie bei nokia-handys.)
    Wenn ich beim Motorradfahren das GPS einfach nur in die Brusttasche
    einstecke um meinen Weg zu tracken, passieren immer ganz wilde
    Sachen, da alle möglichen Tasten versehentlich gedrückt werden.

- und nachdems ja jetzt schon so nen coolen wakeup-modus
    für den Höhenmesser gibt, wäre so ein feature vielleicht
    für langzeit-tracking auch für den GPS-empfänger denkbar.
    (das gerät schaltet sich einmal in der stunde ein - loggt
    die Position - und schaltet sich wieder ab.)

Und ich bin mir sicher, Ihr habt auch noch viele Ideen....

gruß,

Chris
    (GPSmap60cs)

• Auf die Schnelle:
    Vernünftiges Kompassnadeldesign wie bei 3.4 mit etwas deutlicherem Pfeil.
    Wählbare Farben für Routen.
    Elimenierung aller Bugs natürlich.
    Shem

• Tzja .... nun noch ein gutes Englisch & die richtige E-Mail Adresse .... ??? :P

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • würde ich mir sehr bei meinem GPSMAP60csx wünschen.
    Jedes normale Handy hat doch sowas auch.

• Beim Quest kenne ich ein Feature, das sich Sicherheitsmodus nennt. Das ist eine Tastensperre bei 'in Bewegung, Damit man nicht während der Fahrt am Gerät spielt. Das hat das Zumo wohl auch. Gibts das evt am 060'er auch?

Klare Antwort: NEIN, gibt`s nicht.

Wäre bei nem Outdoorgerät meiner Meinung nach auch unzweckmäßig.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich wünsche mir, dass man mehr als 2 GB des Speichers für Karten verwenden kann.

• Ganz klar : oben auf der Wunschliste steht der schnelle Wechsel der Karten z.B. durch langes Gedrückthalten einer Taste.
    Außerdem werden die Tracks seit SW3.5 beim GPSMAP "zerhackt". Der alte Zustand mit einem Track pro Tag (nicht der GPX-Track) wäre ganz klasse !
    Mal sehen, ob der Weihnachtsmann uns erhört :rolleyes:

• Ich würde mir die verschiedenen Geocachingsymbole wie in Mapsource auch auf dem Handgerät wünschen.

• schreib in englischer Sprache an: techsuppätgarmin.com

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• schreib in englischer Sprache an: techsuppätgarmin.com

Ich hab das ein paar Mal gemacht in den letzten 3 Jahren, vielleicht 10 bis 15x, und es kommen auch immer sehr freundliche Antworten:

Dear Garmin User!
    Wir finden es sehr kind of you, daß du haben bezahlen eine Menge Kohle für unser Gerät!
    Da du es haben sowieso kaufen, und wir sind der Ansicht daß es auch für andere User funktioniern gut genug, so wie es jetzt sein, wir in Zukunft werden keine unnötigen Änderungen an Firmware machen.

Auch bei neuen Geräten nicht, da es viel billiger sein, wenn wir veraltete Firmware portieren auf neues Gerät, als von Grund auf neue Firmware schreiben.

Wir dir wünschen alles Gute zu Weihnachten, zu Ramadan und zum Pessachfest,
    dein Garmin Support

• ...
    - und nachdems ja jetzt schon so nen coolen wakeup-modus
    für den Höhenmesser gibt, wäre so ein feature vielleicht
    für langzeit-tracking auch für den GPS-empfänger denkbar.
    (das gerät schaltet sich einmal in der stunde ein - loggt
    die Position - und schaltet sich wieder ab.)

Hallo Chris,

was meinst Du genau mit dem "wakeup-Modus" beim Höhenmesser? Ist der jetzt immer an oder kann man den abschalten?

Gruß
    Stefan

• Hallo,

welche Drogen nimmst du denn:confused::confused::confused:
    Versuch doch mal die Hälfte oder das Doppelte, nur nicht wieder diese Dosis!:p:lol::jubel:

Gruß Jürgen