Der 62x vs 60CSx Thread

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wo ist meine brille? Ah da auf der Nase :p sorry, hab ich leider üblesen

• Hallo, Rob,
    auf Bild 2, der grüne zackige Weg: Hin- oder Rückweg? :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das war der Hinweg. Hatte an 2 Stellen bei diesem Track solche zickzack Spinnerei.

Gruß
    rob

• Gibt es schon Vergleiche der GPS Genauigkeit zwischen 62s und der Oregon serie?

Matthias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Garmin benötigt bei den neuen Geräteserien immer ein paar FW Updates, damit alles einigermaßen vernünftig läuft- dürfte eigentlich niemanden hier überraschen, oder?;)

Das die ein Gerät herausbringen, wo alles von Anfang an läuft, wird es nie geben, der Betatest wird ja von den Usern gemacht...:rolleyes:

Wird schon werden...:D

• Korrekt, diese Abbiegevorschau vom 60CSx gibts beim 62S zumindest momentan nicht. Dafür einen 3D (von schräg hinten) Strassenmodus. Siehe mein Video bei Youtube.

Gruß
    Robert

Danke Robert !

Sorry mein Fehler, Ich hatte ehr an die Akustische Abbiegeanweisung gedacht. Der 60csx piept wenn eine Kurve od Abbiegung voraus ist, bei der Trackbackfunktion.

• hallo heimarx,

bei den aktuellen Garmin-Outdoor-Geräten nutzt man besser Routen als Tracks.
    Die automatische Umwandlung von Tracks in Routen wie auf den alten Geräten gibt es so nicht mehr.
    Dafür gibt es die bisherigen Einschränkungen bei den Luftlinien-Routen nicht mehr.

Grüsse - Anton

• hallo heimarx,

bei den aktuellen Garmin-Outdoor-Geräten nutzt man besser Routen als Tracks.
    Die automatische Umwandlung von Tracks in Routen wie auf den alten Geräten gibt es so nicht mehr.
    Dafür gibt es die bisherigen Einschränkungen bei den Luftlinien-Routen nicht mehr.

Grüsse - Anton

Und dann piept der doch bei jedem Wegpunkt ?

• Bei der Straßennavigation mit Autorouting piert er vor einer Kreuzung bei der man abbiegen muß.
    Hast Du das Youtube Video dazu gesehen?
    http://www.youtube.com/watch?v=ovIBSvzqipM

Oder geht es Dir jetzt im Straßennavigation mit Auto-Routing oder wirklich um das Abfahren von eingespeicherten Routen/Tracks?

Gruß
    Rob

• Da es noch niemand erwähnt hat:
    Am 62 gibt es im Gegensatz zum 60er die sogenannte "Autobahnseite" nicht mehr.
    War ganz praktisch wenn man einem Sollkurs folgen wollte.

Grüße, Hein

• Da es noch niemand erwähnt hat:
    Am 62 gibt es im Gegensatz zum 60er die sogenannte "Autobahnseite" nicht mehr.
    War ganz praktisch wenn man einem Sollkurs folgen wollte.

Grüße, Hein

Autobahnseite? Das war ja nur sowas, wie die schräg oben ansicht ohne karte? Kann man betimmt auch erreichen, indem man alle karten abschaltet und dann diese Ansicht wählt?

• wie gesagt war ganz hilfreich wenn man einen Sollkurs folgen sollte.
    Ich hatte es auch nur erwähnt das das ja hier ein Vergleich zwischen dem 60csx und dem 62s(t) ist.

Grüße, Hein

• Die Enttäuschung von der GPS Genauigkeit des 62st bleibt! Auch diesmal, beim gleichen Weg, spielte mein Garmin 62st in leichter Bewaldung verrückt ... (Siehe Track Bild)

Solch ein Caos war ich bisher nur vom Colorado gewöhnt!
    Mein Oregon, 60csx, und die Foreunner 405,305,110 zeigen diese starken Abweichungen nicht!
    Was ist hier los ???

SIRF Chipsätze sind bisher im Consumer-Bereich für die Trackaufzeichnung unschlagbar, dicht gefolgt von ublox!

Wenn dieses jemand von Garmin liest:

Verbesserungsvorschläge! :)

1. GPSMAP 62 mit SIRF IV Chipsatz

2. Kein knackendes Gehäuse

3. Höhere Displayauflösung wie beim Oregon
    (Bessere Navigation. Mann sieht einfach mehr, gerade als Fahrradfahrer etc.)

...

Aus jahrelanger Erfahrung würde ich meine Garmin Geräte aktuell wie folgt einstufen: (Ich bin mit jedem dieser Geräte tausende Kilometer Radgefahren!)

1. Oregon 300 (+ Trackaufzeichung ++ Bedienung o Display)

2. GPSMAP 60csx (++ Trackaufzeichnung o Bedienung ++ Display)

3. GPSMAP 62st (o Trackaufzeichnung o Bedienung + Display)

4. Colorado (o Trackaufzeichnung + Bedienung - Display)