Hallo,
schön zu sehen, dass es eine so aktive community zum TK102-2 hier gibt und offenbar auch viele praktische Erfahrungen. Ich plane ein TK102-2 anzuschaffen und dieses im GPRS Modus zu betreiben.
Gleichwohl ein Ortungsdatensatz mit ca 100-200 bytes hoier beschrieben wird, tut dies der praktischen Erfahrung!! keinen Abbruch.
Wieviele MB frisst/benötigt der TK102-2 Eurer Erfahrung nach, wenn ich alle 15 Minuten eine Datenübertragung auslösen möchte.
Ich bin mir auch noch nicht darüber klar, was bei dem txxxhxxxmxxxs999n Befehl die Zahl n hier exakt bedeuten soll.... legt die Zahl n nun fest, wie oft die gleichen Datensätze gesendet werden oder definiere ich beispielsweise mit der angabe : sende jede stunde eine meldung mit n=004 die Abfrage, messe alle 15 Minuten.... mir ist das theoretisch noch etwas unklar. Und werden dann sozusagen stündlich 4 Datensätze übermittelt. Das wären dann ca 1 KB. Alditalk rechnet aber in 10 KB Takten ab... wie ist Eure Erfahrung mit dem Abrechnungsverhalten? Welche Kosten kommen monatlich auf mich zu, wenn ich eine Alditalk Telefonier Karte prepaid einsetze?
Danke schön! :p