Nun habe ich mir vor rund 3 Monaten das Zumo 660 gekauft, als Ersatz für das Quest 1.
Nur eine "Hoffnung" wurde erfüllt:
Das Zumo 660 ist wesentlich besser bedienbar und die Menues sind übersichtlicher. Ok, auch das Display ist natürlich größer.
Völlig enttäuschend ist:
Keine Maßstabsangabe
Keine Angabe von Ortsnamen
Keine POI in der Anzeige
Fahrzeugsymbol geht immer wieder verloren (Wechsel von Auto zu Motorrad)
Einstellung Autozoom geht immer wieder verloren
Das sind für mich grundlegende Dinge die ich von einem Navigationsgerät erwarte.
Die Navigationsdarstellung ist "naive Malerei". Oder was ist sonst eine Landkarte ohne Ortsnamen und ohne Maßstabsangabe?
Ich lese jetzt schon von "real-view-Darstellungen" bei manchen Navis.
So lassen sich die Navikunden verar.... Billiger wäre ein senkrechter violetter Strich über die Windschutzscheibe als Routendarstellung, noch ein paar gelbe Striche links und rechts weg und schon ist sie fertig die real-view-Darstellung. Das Navi beschränkt sich dann auf Abbiegehinweise.
Wäre zu billig, also eine realistische 3-D Darstellung mit Fahrspurassistent und Verkehrszeichenanzeige ... macht Euro 600,-
Wie weit es zum nächsten Parkplatz, zur nächsten Raststätte oder Tankstelle ist, welche Ortschaft gerade durchfahren wird ... Fehlanzeige!
An allem wird gebastelt und upgedatet, nur Grundfunktionen werden nicht realisiert.
Ist wohl mein 2. und letztes Garmin.