Hallo,
vom Auto Navi Forum kommend hab ich dieses Forum entdeckt. Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.
Ich will mich mal etwas mehr zu Fuss bewegen und habe gesehen das es im Netz viele schöne Wandertouren als GPS Files?Tracks? gibt.
Da ich keine Karten mitschleppen will(und damit auch nirgends ankommen würde:() dachte ich mir jetzt kaufe ich mir so ein Outdoor Navi. Ich weiss nur nicht welches und was für Karten man dafür braucht.
Hier mal als Beispiel:
http://www.berg-mark-wege.de/Rundwanderweg_A3_%28Gelpetal%29
Die dort beschriebene Tour gibt es da als KMZ Datei zum runterladen.
Das Gerät was ich kaufen will soll also solch eine Datei laden können, evtl. zum Startpunkt mit dem Auto Navigieren(ist aber nicht zwingend), und dann die Tour anzeigen wie ein Auto Navi mit Abbiegehinweisen "nächster Weg rechts etc." also praktisch die Autodeppenführung nur halt im Wald.
Gibt es so etwas und wenn welches Gerät wäre gut und (einfach) zu bedienen, welche Karte müsste z.B. für obigen weg im Gerät sein?? Schön wäre es auch wenn man interessante Punkte während der Wanderung markieren könnte(mit Text?).
Da ich absolut keinen Plan habe frage ich lieber mal hier bevor ich mir so ein Teil umsonst kaufe.
liebe Grüsse