Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bin ich nun auch unfreiwillig umgestiegen vom Quest 1 zum 660 mit FW3.9 und Mapsource neu mit allen Updates und pipapo. Da habe ich ein paar Problemchen bisher noch nicht lösen können, vielleicht kennt es der eine oder andere.
1. Der Routenimport per USB oder auch per SD-Karte klappt soweit. Die Routen sind mit der aktuellen Mapsource erstellt auf "kürzeste Zeit" mit reichlich Wegpunkten. Nach dem Import in den 660 fragt dieser nach Neuberechnung, was ich ablehne. Die Routen sind da und werden auch grafisch einwandfrei angezeigt. Ich schalte das Gerät aus. Beim Wiedereinschalten sind die Routen nur noch als LUFTLINIE vorhanden.
2. Mit eingesteckter SD-Karte wird der 660 am PC (Win7, aktueller Rechner) nicht erkannt, ohne Karte wohl.
3. Die Routen sind im 660 ja unter Garmin/GPX/Current.gpx gespeichert. Wenn man die Routen von Mapsource als GPX speichert, umbenennt und diese Datei überschreibt, sind die Routen nicht vorhanden. Nicht erlaubt?
Die Hardware des 660 finde ich sehr in Ordnung, der Lieferumfang ist super und der Preis ist OK, aber die Software scheint beim Kunden nachzureifen, wie so oft bei so komplexen Geräten. Das Handbüchelchen ist jedenfalls unter aller Sau.